schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hat einer in letzter Zeit Elring Dichtung verbaut?

Sind die immer noch gut oder lassen die auch nach wie Hella und Konsorten?

Heute VDD-Dichtung.

Die beiden Zündkerzendichtungen sind kopfüber bei Montage von alleine runter gefallenn, musste sie dann zuerst auf den Motorblock legen und dann den Ventildeckel drüber und irgendwie diese beiden Dichtungen treffen.

Hab die Woche im Cabrio und in der Limo Elring verbaut, wie immer Top!

• Moins'n,

geht um Riemenscheibe / Ruckdämpfer an der Kurbelwelle beim 2003er 320d... welches Produkt ist zu empfehlen und welches sollte ich lieber nicht nehmen?

Hatte vor einem Jahr VDD von Elring getauscht, da war alles top. Vor ein paar Monaten wollte ich sie im Zuge der Vanos Überholung wieder gegen eine neue von Elring tauschen, die war nicht zu gebrauchen. Die hat überhaupt kein Halt im Deckel gefunden, als wenn sie geschrumpft wäre. Das gleiche auch bei den kleinen für die Zündkerzenlöcher. Keine Ahnung warum ...

• Guten Tag!

brauche mal eure Hilfe, weiß grad nicht weiter...

aktuell habe ich ein Problem mit dem DSC von meinem 325ci bj. 02

Ich habe den fehlercode 5DF5, welcher für einen Prozessorfehler im DSC Steuergerät steht.

Der Fehler ist dauerhaft da.

Wenn er gelöscht wird, ist er beim nächsten starten wieder da.

Daher habe ich das DSC Steuergerät eingeschickt, dachte an die bekannten Korrossionsprobleme.

Steuergerät wurde geprüft und für OK befunden.

Nach dem Einbau war der Fehler immer noch da.

Folgende Sensoren habe ich via Livedaten geprüft:

- Beide Drucksensoren

- alle vier Raddrehzahlsensoren

- Bremslichtschalter

- Handbremsschalter

Jetzt habe ich mir den 47 polligen Stecker neu geholt und werde das Kabel zum DSC Steuergerät ersetzten.

Würde gerne vorher das alte Kabel durchmessen, finde aber kein Schaltplan/belegungsplan zu dem besagten Stecker.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr noch einen Tipp für mich?

• Hallo,

bei meinem Cabrio fährt das hintere linke Fenster nicht in die richtige obere Endpostion, d.h. es entsteht ein Spalt zum vorderen Fenster. Das Fenster lässt sich aber in die richtige Position schieben bzw. ziehen. Ich würde jetzt versuchen das Fenster einzustellen in der Hoffnung, dass einfach eine Verschraubung/Klemmung locker ist.

Falls das nicht hilft, gibt es irgendwo Fensterhebermechaniken für die hinteren Fenster des Cabrios, außer original, zu kaufen? Die Mechaniken, die angeblich passen sollen, sehen für mich nach Limousine bzw. Touring aus und das würde mich wundern, wenn das passt.

Mfg shmerlin

• Google mal nach WDS BMW, gibt es auch als App. Ein User hier hat aber auch gerade das Problem und sucht den Fehler.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Besorg dir ein anderes, Gebrauchtes Steuergerät.

Nutzername23 ...überprüft und für OK befunden...deine Erfahrung ist gefragt :D