schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Moin,

kurze, schnelle frage. Vorab sorry wenn es hier falsch ist. Habe leider bisher nichts zu meinem Fehler finden können.

Bin letztens auf die Autobahn gefahren, ca. mit 140 km/h ein Stück gefahren bis die Airbaglampe aufleuchtete. Nach paar Bodenwellen und 5-6 Minuten später war sie wieder aus. Seit dem war nichts mehr.

Jemand sowas schon mal gehabt? Freue mich über jegliche Erfahrungsberichte. :thumbsup:

Grüße Jannik

• Klingt nach Sitzbelegungsmatte Beifahrer :S

Entweder aufwändig tauschen oder einen Emulator anschließen. Dann denkt das Auto es sitzt immer jemand auf dem Beifahrersitz und es gehen eben Airbags auf im Falle eines Unfalls, auch wenn keiner dein Beifahrer ist

• Klingt nach Sitzbelegungsmatte Beifahrer :S

Entweder aufwändig tauschen oder einen Emulator anschließen. Dann denkt das Auto es sitzt immer jemand auf dem Beifahrersitz und es gehen eben Airbags auf im Falle eines Unfalls, auch wenn keiner dein Beifahrer ist

Vielen Dank, werde mich mal schlau machen :)

• Hab beim meinem Cabrio das Handschuhfach mit dem Schlüssel abgeschlossen, danach konnte ich den Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Ist das normal bzw. was soll das bringen?

• Hab beim meinem Cabrio das Handschuhfach mit dem Schlüssel abgeschlossen, danach konnte ich den Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Ist das normal bzw. was soll das bringen?

Besteht da ein Zusammenhang? Ehrlich gesagt bin ich gerade bei meinem davon ausgegangen dass der Mikroschalter kaputt ist :pinch:

• Ist das normal bzw. was soll das bringen?

Nennt sich Hotelfunktion (Valet-Parking ) und ist schon öfter mal nachgefragt worden - also ja ist normal.

Valet-Parking_E46-Cabrio.jpg

• Xenon SW reinigungsanlage fährt nur noch 5mm heraus. Pumpe deutlich hörbar.

Gebrauchte Pumpe eingebaut, gleiche Problem. Pumpe im Waschbecken laufen lassen, spritzt wie verrückt !

Wo suche ich weiter? Sieb ist neu!