schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Huhu Jungs...


    Meine Limo stand seit Oktober 21 in der Garage und wurde nicht bewegt.

    Da ich nun Urlaub hatte wollte ich die Kiste wieder auf Vordermann bringen und für den TÜV im August vorbereiten.

    Beim Starten nun folgendes Rasseln: N42B18a rasseln

    Ich weiß, das wir hier im Forum viele Experten haben und wollte auf die schnelle wissen:
    - kommt das rasseln von der Vakumpumpe (sprich diese ist defekt) oder

    - könnte im schlimmsten Fall die Kette übersprungen sein?


    Muss wissen, ob es sich noch finanziell lohnt den Wagen zu retten. (Meine Frau will den Wagen schon lange weghaben, aber ich mag ihn einfach zu sehr <3)


    Danke für alle Antworten im voraus.

  • Hat schonmal jemand die Dichtung die direkt am Glasschiebedach sitzt gewechselt? Würde mich mal interessieren, wie man da am besten vorgeht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe bei Leebmann ein neues OEM Thermostat (war dann von Behr) und die Dichtung 11537509357 bestellt. Steht auch in der Rechnung aufgeführt. Sah für mich jetzt so aus, als ob am Thermostat schon eine passende Dichtung eingesetzt war, eine zusätzliche Dichtung lag auch nicht bei. Ist das plausibel oder hat Leebmann die Dichtung vergessen und ich eine Undichtigkeit eingebaut? :/

  • Ok, in den Videos, die ich zum Thema gesehen hatte, hieß es, man solle nicht vergessen, die Dichtung zu bestellen. Bei irgendeinem Hersteller war es bei Leebmann auch extra erwähnt, dass sie beiliegt. Finde es nur interessant, dass dann nicht eine zusätzliche Dichtung geliefert wurde.


    So, später mal vernünftig entlüften, hoffentlich klappt das besser als gestern : m0014: :m0036:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim E46, zumindest am Coupe, sitzt an der Karosserie keine Dichtung, sondern nur direkt an der Glasscheibe vom Schiebedach.

  • Hallo an Alle,

    Weiß zufällig jemand was die Nummer auf der Stirnseite der ESVs beim M54B30 aussagt?

    Die 1439800 als Teilenummer ist ja auf einer Seite erhaben zu sehen, auf der Seite ggüber der Steckverbindung ist aber noch eine vierstellige Nummer (vertieft) zu sehen. Bei zwei Sätzen, die ich habe sind es z.B. 2482 und 2511.

    Chargennummern?

    Im Endeffekt geht es natürlich darum, ob diese Nummern irgendeinen Einfluss darauf haben, ob ESVs miteinander kombiniert werden können.

    Herzlichen Dank vorab für jegliche Unterstützung!

    Beste Grüße,

    Al20220728_214036.jpg

    20220728_214007.jpg