schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hi,

Ich hatte am Montag nen Unfall und mir hat es den Airbag in der Fahrertür und in der A-Säule/Himmel ausgelöst. Mein Schrauber meinte das die beiden zusammen Wahrscheinlich 2000€ kosten. Ist das realistisch oder soll ich mal mehrere Angebote einholen? Fahre nen 320D Touring BJ.2004.

PS. Der Wagen wird repariert, wegschmeißen ist keine Option.

• Mal die Kleinanzeigen durchforsten (bedenke, darf nicht versendet werden sowas).

Einbau sollte problemlos selbst machbar sein, dann codieren lassen oder selbst mit NCS-E machen

• Ich hatte jetzt zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass mein Wagen nicht angesprungen ist. Allerdings nicht so, wie wenn die Batterie zu schwach wäre. Das Licht hat nicht geflackert, Radio und Heizung sind nicht ausgegangen und der Anlasser hat auch nicht gejodelt. Es hat sich beim "Zünden" einfach gar nichts getan. Ich habe es ein paar Mal versucht, Schlüssel raus, Auto abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, Schlüssel wieder rein. Nach ein paar Versuchen ist er dann angesprungen, als wäre nichts gewesen. Der FS ist leer. Was könnte das sein? Ein Relais?

• Zündanlassschalter wäre möglich.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte jetzt zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass mein Wagen nicht angesprungen ist. Allerdings nicht so, wie wenn die Batterie zu schwach wäre. Das Licht hat nicht geflackert, Radio und Heizung sind nicht ausgegangen und der Anlasser hat auch nicht gejodelt. Es hat sich beim "Zünden" einfach gar nichts getan.

Kannte ich vom Cabrio und hatte anfangs vermutet, dass entweder der Schlüssel und das Auto nicht mehr zusammen finden oder der Anlasser einen Weg hatte (Sperre)

Im Endeffekt war es eine schlechte Verbindung vom Massekabel, wie ich nach etwas Bewegung daran erkennen konnte.
    Waren auch nach der Demontags minimale Verschweißungen aufgrund eines Lichtbogens erkennbar.

Unters Auto, Massekabel lösen, Blank machen, Batteriepolfett dran, um Korrision zu unterdrücken, wieder fest verschrauben.

Wöre auch die erste Sache, die ich prüfen würde, weil recht günstig zu beheben.