schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sali,

    Der Vorbesitzer meines touring hat das originale Prof durch android ersetzt. Grundsätzlich Geschmacksache, ist halt scheinbar der billigste Fummel den man auf eBay so finden kann. naja ich reiss es raus, es fehlt natürlich alles vom Navi Prof inkl. Module.

    Hab mir jetzt mal das Zeug hinten reingeschraubt.

    Die Halterungen außen am cd Wechsler musste ich umdrehen, damit es passt. Ist korrekt auf den vorderen beiden Löchern zu bleiben? Wechsler war aus einer Limo


    Ich hab hk, unterm cd Wechsler sitzt direkt der Verstärker/Endstufe.

    Ist es korrekt dass das Fach zum cds Lagern oder was auch immer da nicht dazu reinpasst?

    Woran liegt das, touring oder Navi Rechner (just asking, eig unwichtig)?

    Wo gehört das tv Modul dann hin? Hinter das hk Teil?

    Und Ulf?

    Lg und danke

  • Wenn der Himmel schwarz ist, würde ich die Säulen auch schwarz machen.

    die B-Säule ist ja teilweise Plastikverkleidung - zumindest bis zum Gurt. Das Plastikding meinte ich eigentlich…. Wahrscheinlich mach ich das schwarz und unten die Leisten im Fußraum dann auch noch schwarz… mal sehen.

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Mit aktuellen Hörmann-Toren bekommst du den nicht gekoppelt. Ich hab es inzwischen aufgegeben, leider. Das funktioniert erst ab der E9x-Baureihe.


    Oder es gibt noch einen geheimen Geheimtipp, den ich nicht kenne


    Jetzt, wo ich das so schreibe... vielleicht solle man mal den Spiegel vom E90 probieren :/

    Der vom E90 wäre eine Idee, müsste man checken wie die Pinbelegung ist.

  • Die Sender in den Spiegeln sind doch alle HomeLink-kompatibel, oder? Das wird mit den neuen Hörmann-Antrieben nicht gehen, die haben jetzt BiSecur-Protokoll.

  • Wir haben gerade einige Dichtungen getauscht (Ölfiltergehäuse, Nockenwellensensor), neue Zündkerzen und -spulen eingebaut und auch die Ansaugbrücke abgebaut, um einen Schlauch neu zu befestigen. Jetzt wollten wir das Auto anlassen und plötzlich läuft er total unrund, Fehlerspeicher sagt Katschädigende Zündaussetzer Zylinder 1 und 2... Was hat das jetzt zu bedeuten, hat da jemand eine schnelle Antwort drauf?

    Danke schon mal


    Edit: N42, 316ti

  • Wir haben gerade einige Dichtungen getauscht (Ölfiltergehäuse, Nockenwellensensor), neue Zündkerzen und -spulen eingebaut und auch die Ansaugbrücke abgebaut, um einen Schlauch neu zu befestigen. Jetzt wollten wir das Auto anlassen und plötzlich läuft er total unrund, Fehlerspeicher sagt Katschädigende Zündaussetzer Zylinder 1 und 2... Was hat das jetzt zu bedeuten, hat da jemand eine schnelle Antwort drauf?

    Danke schon mal


    Edit: N42, 316ti

    Irgendeinen Fehler gemacht, ASB sitzt nicht richtig oder Schlauch vergessen dadurch Falschluftleck, NWS aus dem Zubehör, Spule defekt, Kerze runtergefallen und Elektrodenabstand stimmt nicht usw. Einfach noch mal alles kontrollieren, der Zusammenhang mit der Aktion ist ja gegeben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kennt jemand zufällig den Unterschied zwischen den fahrzeugspezifischen AHK E-Sätzen von Westfalia und Trail-Tec, bzw. sind die Westfalia den Aufpreis wert?

  • Der Tipp mit dem E90 Spiegel war super. Mit Kompass 100€ günstiger als der für E46. DWA Diode ist anders aber sonst ist mir nix aufgefallen. Mal sehen, wenn das Teil da ist.

    Falls jemand sein Garagentor mal damit koppeln möchte, könnten wir machen. Ich hab’s nur weil ich’s haben wollt …



    in der EBA fürs tv Modul wird eine Antenne in der Heckschürze verlegt.

    Gibts die einzeln und welche Teilenummer hat die? Gibts dazu ne Alternative außer Scheibenantenne?