schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage wie macht sich die Vanos bemerkbar?

    Ich wünsche euch ein schöne Wochenende.

    Grüße

    Soweit ich mal gelesen hab durch verschiedene Dinge:


    -Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich

    -Leistungsverluste im oberen Drehzahlb.

    -Drehzahlschwankungen im Leerlauf

    -diverse Geräusche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drehmoment und Leistung machen sich ja sehr schleichend bemerkbar. Wenn man keinen gleichen Motor mit neuer Vanos zum. Vergleich fahren kann, merkt man das doch wahrscheinlich nicht.


    Danke euch für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt ca 170000 km auf meinem guten und habe leichte Geräusche aber dies kommt zu 90 Prozent von der Disa. Meine Kollegen meinten ich müßte längst Probleme mit der Vanos haben gerade bei dem Km Stand.

    Grüße

  • Im Android Radio habe ich auch keinen Radio Empfang.

    Das ist normal, funktioniert nur mit ori Radios, gibt kilometerlange Threads dazu. Aber Kabelbruch Heckklappe ist trotzdem möglich.


    Thema FFB womit ausgelesen? Fehlertext "oder so" gibt es nicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Update: Wenn die Lüftung am Bedientteil vor Start des Motors deaktiviert wird, tritt das Geräusch nicht mehr auf...weiß jemand welche Teile der Lüftung durch Unterdruck angesteuert werden, eventuell finde ich ja da den Fehler..

  • Umluftklappe ist im Stand eigentlich zu und müsste beim Start auch auf gehen. Höre ich bei mir auch.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gibts jemanden aus der Region Hannover, Lübeck oder irgendwo dazwischen, der einen Benzindrucktester hat?

    Hatte mir einen bestellt, wo der Adapter leider nicht auf den Nippel an der Einspritzleiste am M54 passt..


    Gerne PN an mich :)

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck