schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Übrigens darf die visco Kupplung durch aus liegend gelagert werden.

Wichtig ist nur das sie etwa 24h vor dem Einbau aufrecht steht.

Liegend ja, aber nicht auf dem Bimetall (Front) liegend? Ich hab unterschiedlichstes dazu gelesen, im Mahle/Behr Datenblatt steht "muss ausschließlich entsprechend der Pfeile auf dem Karton transportiert werden ".

• BMW verwendet Butylband. Das kommt auch nicht aus der Tube sondern ist direkt als "Schnur" in Meterware erhältlich. Sogar direkt bei BMW wenn die NL nett ist. Manche stellen sich leider an weil es keine Teilenummer dafür gibt.

Teilenummer mittlerweile vorhanden, früher a 50m, jetzt um die 10 m.

Wenn der Händler nett ist, verkauft er auch 1m in der Restpackung, hab 3 € in die Kasse geworfen ... :thumbup:

und vergessen zu fragen, ob das Schemata bei Ölpeilstab jetzt falsch ist , oder nicht ...

• Ich hab einen Ölstab für einen Mini bestellt und da waren die zwei O-Ringe drauf.

• Moin,

Hab mir ne limo zum schlachten geholt.

Sonst hab ich die einfach verrupft und aufn Hänger geschoben. Geht jetzt net mehr (anderer Ort).

Was braucht ein 318i FL dass er noch fährt?

Nicht Lenkrad oder sowas, also was braucht die Kiste um anzuspringen?

EWS, Motor :D klar. What else? GM? KI? LSZ?

Wer zieht sich von wem Informationen, bevor er anspringt?

Will ausbauen und verkaufen anfangen, ohne dass er immobil wird.

• Als erstes würde ich mal den Speicher auslesen/löschen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Danke, aber hast du falsch verstanden.

Die Kiste läuft ohne Probleme ;)

Das „geht jetzt net mehr“ heißt ich kann nicht einfach rausreißen und später aufn Hänger schieben.

Ich will wissen, was ich nicht ausbauen darf, dass er mobil bleibt.

• Gibt es ein Bauteil, das beim Tausch des IGELs und dem damit verbundenen Auseinander- und wieder Zusammenbauen dafür sorgen kann, dass keine kalte Luft mehr aus der Klimaanlage kommt?

• Hast Du den Zug sauber wieder eingehangen für die Verstellung?

mfg. Andreas

Eigentlich ja. Allerdings hatte ich beim Zusammenbau das Gefühl, dass sich das ganze nicht mehr drehen lässt (falls das überhaupt händisch gehen sollte). Welche Funktion hat diese Klappe denn genau? Ich dachte nur Umluft an/aus, aber schottet die die Zufuhr von der Klima ab?