schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Danke, aber hast du falsch verstanden.

Die Kiste läuft ohne Probleme ;)

Das „geht jetzt net mehr“ heißt ich kann nicht einfach rausreißen und später aufn Hänger schieben.

Ich will wissen, was ich nicht ausbauen darf, dass er mobil bleibt.

Eigentlich reicht das EWS und MSG meine ich.

Bin jedenfalls auch schon ohne LSZ und ohne KI gefahren.

• Eigentlich ja. Allerdings hatte ich beim Zusammenbau das Gefühl, dass sich das ganze nicht mehr drehen lässt (falls das überhaupt händisch gehen sollte). Welche Funktion hat diese Klappe denn genau? Ich dachte nur Umluft an/aus, aber schottet die die Zufuhr von der Klima ab?

Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen:

Klima_05-23.png

Was ist denn "Innenfühlergebläse" :wacko:

Aber ich glaube ich muss das nochmal auseinanderbauen und alles checken ...

• Da ich bisher überhaupt nichts dazu gelesen habe, nur die kurzen Fragen:

Gibt es Erfahrungen mit Meyle Dämpfern vorn, Serienvariante? Wo kommen die her, oder bauen die selber?

Eigentlich würde ich immer zu Sachs greifen, Kollege hat aber nagelneue Meyle liegen, die ich für umme haben könnte.

Bei Monroe oder Sachs, Koni oder Bilstein gibt es ja Erfahrungen, aber Meyle ...

• Mein Dad fährt die Meyle auf seinem Touring, ich im Cabrio und die Limo hatte die vor der Restaurierung auch dein, kann nichts negatives sagen.

• Hallo,

kurze Frage bezüglich Reifengrößen. Ich habe nen Satz Styling 98 in 17 Zoll rumliegen und wollte fragen was man auf denen Fahren kann/darf. Momentan sind 205/50/R17 drauf. Wären hier auch z.B. 225er möglich. Würde die gerne auf meinem Touring fahren.

• Das ist eine 7x17, seitens BMW sind da nur die 205er Reifen freigegeben. Für 225er Reifen brauchst eine 8 Zoll breite Felge.

• Kann man den Unterdruckschlauch am BKV oben lösen und hinterher wieder mit einer Schlauchschelle anschließen oder muss danach etwas entlüftet werden? Der Schlauch ist nämlich im Weg, um die seitliche Abdeckung abzunehmen. Ich komme sonst nicht ans DSC Steuergerät.