schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• auch beim Facelift?

Danke .

Grüße

Ja, ist bei allen Modellen des E46 identisch. Sobald der Airbag und die Lenkradschraube draußen ist, sieht man das ganz gut. Hab bei Google jetzt leider kein gutes Bild gefunden.
    Das Lenkrad und der Lenkstock haben beide eine kleine Flucht, die beide aufeinandertreffen müssen. Nicht zu übersehen

• Guten Abend,

Kennt jemand die Teilenummer vom Stecker, der an das Elektroventil (also das auf der Rückseite der ASB) der SLP angeschlossen wird? Würde den wegen Verlust der Drahtklammer nachbestellen, aber bei den Steckverbindungen werde ich im ETK leider nicht schlau ;(

Wenn jemand den Stecker inkl Klammer oder die Klammer alleine aus einer Schlachtung o.ä. hat, würde mir das auch sehr weiterhelfen ^^

Danke euch vorab!

• Noch ein bisschen gestöbert, denke ich werde den hier mal bestellen:

20230514_214416.jpg

• Ja, ist bei allen Modellen des E46 identisch. Sobald der Airbag und die Lenkradschraube draußen ist, sieht man das ganz gut. Hab bei Google jetzt leider kein gutes Bild gefunden.
    Das Lenkrad und der Lenkstock haben beide eine kleine Flucht, die beide aufeinandertreffen müssen. Nicht zu übersehen

Guten Morgen :)

Danke für die ausführliche Nachricht.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Grüße ;)

• Hi,

Ich würde an meinem B30 gerne die Unterdrucksteuerung der Abgasklappe stilllegen, da die Klappe am Serien-ESD mittlerweile festgerostet zu sein scheint und im Laufe des Sommers hoffentlich ohnehin endlich ein Sport-ESD ohne Klappe installiert wird.

Würde dazu direkt den Unterdruckschlauch an der ASB abziehen und wie bei nicht-B30 mit einer 3,5mm Kappe verschließen (unsere amerikanischen Kollegen nehmen ja gerne das Golf-Tee zum verschließen hinten an der Klappe, aber ich finde das wegen bleibendem Falschluftrisiko nicht optimal).

Gibt es irgendwelche Nachteile beim direkten Abstöpseln/muss ich sonst noch was beachten?

Danke euch vorab!

• Ich hab im Kofferraum den Stecker vom ventil gezogen, (mittlerweile wieder drauf, weil mir der Klang nicht gefallen hat)

Um falschluft aus dem Weg zu gehen, ist die Variante an der asb sicher besser.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange an einem Facelift Cabrio mit M-Paket, PDC und Scheinwerferreinigung? Hab für alle Varianten irgendwie was gefunden, nur für meine nicht.

• Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange an einem Facelift Cabrio mit M-Paket, PDC und Scheinwerferreinigung? Hab für alle Varianten irgendwie was gefunden, nur für meine nicht.

Da ist auch eigentlich nichts großartig anders zu den anderen :)

PDC an der Front nachgerüstet? Gabs ab Werk ja eigentlich nicht.