schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Habe mir die Schallisolierung für vorne bestellt, musste leider feststellen das da kein Butlyband drum ist. Wird diese isolierung ohne butlyband verkauft?

  • Habe mir die Schallisolierung für vorne bestellt, musste leider feststellen das da kein Butlyband drum ist. Wird diese isolierung ohne butlyband verkauft?

    Ja, ist immer extra gelaufen. Aber der blickige Teiledienst Mitarbeiter bietet das natürlich mit an oder weist zumindest drauf hin.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab Sonderräder in Kombination mit Gewindefahrwerk eingetragen.


    Erlischt die Betriebserlaubnis, wenn ich original Styling 68 montiere?

    Steht im Gutachten/der ABE des GW-Fahrwerks - normalerweise nicht da dieses mit Serienbereifung freigegeben wird. Spurplatten ändern die Situation allerdings - da muss dann wieder eine Begutachtung und Abnahme für diese Kombination her.

  • KW V1 und BBS CHR 19"

    Steht im Gutachten/der ABE des GW-Fahrwerks - normalerweise nicht da dieses mit Serienbereifung freigegeben wird. Spurplatten ändern die Situation allerdings - da muss dann wieder eine Begutachtung und Abnahme für diese Kombination her.

    Die Polizei interessiert allerdings nur was im Schein steht, Teilegutachten sind denen egal.

  • KW V1 und BBS CHR 19"

    Die Polizei interessiert allerdings nur was im Schein steht, Teilegutachten sind denen egal.

    Ich dachte DU wolltest es wissen und nicht die Rennleitung - für die musst du natürlich den Persilschein als Zulassungsbescheinigung mitführen.


    Und egal kann es ihnen nicht sein - für meine Stahlflexleitungen habe ich die ABE und nichts eingetragen - das würde ich dann auch gerne mal erklärt bekommen, was und warum ich das eintragen sollte. Polizisten sind übrigens in den allermeisten Fällen keine Juristen und sie haben sich auch an geltendes Recht zu halten. A) ignorieren sie das gerne und B) ist einigen von der Truppe die spezifische Rechtslage nicht bekannt bzw. klar - was wiederum kein Persilschein für eine Deutungshoheit ist.