schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Meine Überlegung war rein theoretischer, rechtlicher Natur ;)

    selbst rein rechtlich darf alles andere in der baugruppe dann nur Serie sein.

    Eine andere Rad Reifenkombi die nicht ab Werk ist, löst die ABE sofort auf und diese wird dadurch zu einem Gutachten welches in Kombination mit Aftermarketfelgen direkt zu einer 19.3 (§21 er) abnahme führt. rein rechtlich sind Leute die erst Felgen eintragen, dann mit Serienfelgen das FW eintragen lassen und danach die Felgen wieder drauf schrauben ohne gültige BE unterwegs, weil beides nicht in Kombination eingetragen wurde.

  • Die Kupplung, also die Verbindung Kraftstoffleitung, Rail bekomme ich nicht auf

    Schau mal hier ab ca. min.13:30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau mal hier ab ca. min.13:30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, merci. Da scheint die Kraftstoffleitung bei mir noch irgendwo geclipst zu sein... Mal heute abend testen.

  • selbst rein rechtlich darf alles andere in der baugruppe dann nur Serie sein.

    Eine andere Rad Reifenkombi die nicht ab Werk ist, löst die ABE sofort auf und diese wird dadurch zu einem Gutachten welches in Kombination mit Aftermarketfelgen direkt zu einer 19.3 (§21 er) abnahme führt. rein rechtlich sind Leute die erst Felgen eintragen, dann mit Serienfelgen das FW eintragen lassen und danach die Felgen wieder drauf schrauben ohne gültige BE unterwegs, weil beides nicht in Kombination eingetragen wurde.

    Hast du natürlich recht, genau das hab ich erklärt:

    […]


    Keins mit ABE -> beide sind gesondert bei jeder Änderung neu abzunehmen = einzutragen, das gilt auch für das originale Fahrwerk oder originale Felgen mit Freigabe


    […]

  • E46 330 Ci Vorfacelift, 5 Gang Schaltgetriebe, Bj. 2001



    1. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Getriebe, 5 Gang)

    2. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Differenzial )


    Danke

  • servus,


    Hab sowas bisher immer handfest angezogen, nicht zu fest und nicht zu locker. Noch nie Probleme damit gehabt. ansonsten findest ja die Angaben sekundenschnelle im Internet :)


    Hab ein Schönes Wochenende

    Gruß Marc ✌🏻

  • Diff 65 Nm

    Getriebe abhängig vom tatsächlichen Getriebe.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.