Kann man die Scheinwerferwaschdüsen (SWRA) lahmlegen?

• Leute.. tippen einfach kurz Bss Bss :D und fertig . :D

Thema erledigt :D ohen Basteln, ohne Sicherung entnehmen ohne SWRA zu Deaktivieren xD

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Meist hab ich dann auf der Windschutzscheibe irgendwelche Ablagerungen wie Pollen Sahara Staub oder sonst was, was ich dann erst mal weg wischen möchte.

Für diesen Fall empfehle ich einen Wedel aus Emufedern, wie sie auch in den BMW-Werken benutzt werden. :P

Ne, aber mal ehrlich, ein Schalter ist definitiv die beste/sauberste Lösung.

• Kurz Antippen funtz geb ich euch ja recht, aber das ist mir echt zu blöd, da kommt ja kaum was raus :) ***lach*** und dann muss ich noch den Wischer betätigen weil der Regensensor nix abbgekommen hat :)^^

nix für ungut, klar geht es auch mit kurz an tippen :)

• Tja ihr nups :D ihr dürft halt immer nur kuzr antippen :D kurz "bss" "bss" machen und das ein paar mal damit genug Wasser auf der Scheibe ist zum wischen ;)

Danke für den Tip, funktioniert super und man nix ausser gefecht setzen! :thumbsup:

• Anderes Thema....

Mir ist aufgefallen, dass mein Wagen zur Zeit eigentlich bei jedem mal Scheibe sprühen auch die Scheinwerfer sprüht (natürlich nur wenn sie an sind)

Ich wage mich zu entsinnen, dass das mal alle 3 oder 5 mal war.

Die Frage, kann das an den niedrigen Temperaturen liegen, dass er das so oft macht (zum entreißen oder Salz runter spülen oder was weiß ich)?

Oder ist das einfach falsch codiert?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Es ist auch zeitabhängig. Innerhalb einer gewissen Zeit (3 min) wird nur ein Mal gesprüht, es sei denn man sprüht mehrmals, dann wird auch innerhalb der 3 min mehrmals gesprüht.

Wenn du die SWA alle 4-6 Minuten aktiviert hast, wird es 100% der Male auch die SWRA miteinschalten.

Zitat von BMW TIS

Nach der ersten Aktivierung wird die Scheinwerferreinigung nur noch bei jedem 5. Scheibenwaschen und einer Sperrzeit von 3 Minuten ausgeführt.

Die Wiederholsperre und der Zeitzähler werden durch Ausschalten von Klemme R [Anm.: Zündschloss Stufe 1] zurückgesetzt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Man kann das aber auch codieren. Standard ist jedes fünfte Mal, aber Du kannst mal das GM auslesen, dann weißt Du es.

Ändert aber leider nichts an der Zeitsperre. Das wäre viel hilfreicher. Würde das persönlich auf alle 15min machen wollen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Ändert aber leider nichts an der Zeitsperre. Das wäre viel hilfreicher. Würde das persönlich auf alle 15min machen wollen.

Ich breche ja schon, wenn das über den Winter so 10-15 l frisst.

Nach der Fahrt die Scheinwerfer mal eben mit Glasreiniger und Glastuch zu säubern ist wesentlich effizienter, als da sinnfrei Reiniger drüber zu jauchen, ohne mal wirklich zu wischen.

Ansonsten Licht aus, Licht an und du müsstest die Sperre so auch resetten können.

Oder codieren auf jedes 2. Mal und mit den 3 Min leben