schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Immer geil und ey...


    Jetzt wo ich sie mal brauche, funktioniert die Lüftung nicht mehr.

    Jedes Mal muss ich beim Drehen des Schlüssels die Lüftung aus machen.

    Jetzt wo ich sie benötige, leuchtet zwar alles wie immer und lässt sich bedienen, aber die Ventilatoren drehen nicht. Kommt keine Luft raus. Sowohl bei klima als auch ohne🤨


    Jemand ne idee?


    Und nachdem ich mal auf "auto" gedrückt habe, geht auch dieser button nicht mehr aus. Also kurz beim Drücken ja, dann aber direkt wieder an.

  • Erste Anlaufstelle wie eigentlich immer der Igel oder auch Vorwiderstand. Sicherungen sind ja geprüft und beim Wechsel kann man ja auch gleich gucken ob Strom anliegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erste Anlaufstelle wie eigentlich immer der Igel oder auch Vorwiderstand. Sicherungen sind ja geprüft und beim Wechsel kann man ja auch gleich gucken ob Strom anliegt.

    Igel. Ok. Gerade mal bei YouTube geschaut... Jepp. Also bekanntes Problem.

    Werde mir nen neuen kaufen und einbauen.


    Falls jemand ne gute Bezugsquelle hat, immer gerne her damit 👍

  • Dann eben original BMW für 125€. Was soll an einem gebrauchten Führungsrohr das Problem sein? Unten neue Dichtung und gut ist.

  • Kollege von mir hat einen VFL 330 Ci Cabrio, beim ersten und zweiten Gang ( bei den anderen wegen höherer Geschwindigkeit nicht zu hören?) kommt bei so etwa 3000-4000 upm ein mega lautes Geräusch her.

    Man hört es ganz deutlich, der Wagen läuft aber sehr gut, und das seit seinem Kauf vor einem Jahr.


    So eine Art lautes Pfeifen, würde es in Bereich des Motors oder unterhalb der der vorderen Sitze eingrenzen.


    Hat jemand eine spontane Idee?


    Also wenn man hart beschleunigt und den Drehzahlbegrenzer hoch jagt, wenn man normal fährt, hört man nix

  • Ich vermute das das Führungsrohr , welches ja doppelwandig ist, dort verstopft ist. Wenn ich den Ölpeilstab raus ziehe, geht das schon recht schwer und man hört ein Ploppen, als ob im Führungsrohr ein Unterdruck wäre. Und um das auszuschließen, sollte es ein Neuteil sein.