schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Jemand eine Idee wo man im endlosen Internet so etwas noch bekommt?

Rundsteckerbuchsenkontakt mit Gummiummantelung, ca 0,5-1,5mm2 und 1,0-2,0mm2.

Die Gummiummantelung ist wichtig, da sie die Buchsenkontakte im jeweiligen Stecker halten, zusammen mit dem Verschluss am Stecker selbst.

Bei Bmw leider nicht mehr lieferbar.

Wird verwendet bei zB E36 Spritpumpen, Tankgeber usw.

• Hast du diesen Fehler seit kurzem? Oder schon solange du das Auto hast? Hat er Klimaanlage oder Automatik.

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass ein Vorbesitzer vielleicht von der einfachen Klimaanlage umgerüstet hat auf Klimaautomatik. Also nur das Bedienteil ausgetauscht hat, aber sich nicht die Mühe gemacht hat die zusätzlichen Stellmotoren einzubauen.

Ist aber nur eine reins Spekulationen. Eine mögliche Erklärung.

Ansonsten weiß ich dafür keine Antwort. Sorry. Vielleicht einer der Stellmotoren defekt. Kenne mich da nicht aus. Hatte mir auch überlegt an meinem schwarzen 316ti das nachzurüsten, aber aufgrund der vielen möglichen Komplikationen und der vielen Arbeit, wenn man die nachrüsten will, bleiben lassen.

Der Fehler ist relativ neu... original Klimaautomatik.

Andere Frage: Stoßdämpfer und Federn hinten für *sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk - was ist aus dem Aftermarket zu empfehlen?

Der Wagen gehört meiner Tochter und die fährt nicht *sportlich ;)

Hat der TÜV heute aber bemängelt.

• Der Fehler ist relativ neu... original Klimaautomatik.

Andere Frage: Stoßdämpfer und Federn hinten für *sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk - was ist aus dem Aftermarket zu empfehlen?

Der Wagen gehört meiner Tochter und die fährt nicht *sportlich ;)

Hat der TÜV heute aber bemängelt.

Ich empfehle Lesjoförs Federn und Sachs Dämpfer :) damit wird Original SFA wiederhergestellt

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• und dann einfach für "M-Fahrwerk" ?

Sachs 556882.

Die Federn müssten nach Ausstattung in Federtabelle ausgesucht werden. Wenn du da keinen Zugriff hast, einfach mal rumfragen. Ich könnte es, aber auch niemand neine ich

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hab bei der Innenreinigung, mal ohne Schlüssel im Zündschloss und ohne Musik, da es in der Garage angenehmer ist wie draußen derzeit, zufällig mein Fernlichtschalter betätigt,

wie wenn ich Lichthupe geben würde und war überrascht das es auf einmal so hell wurde in der Garage und siehe da mein Abblendlicht und die Rücklichter gingen an und nach

ca. 20 - 30 Sek. wieder aus. Hab es dann noch einmal wissentlich getestet und das Licht ging wieder an. Als manuelles Leaving Home kenne ich das, hab das aber nie codiert :/

Da müsste doch auch das LSZ schon neuer sein, oder nicht? Allerdings habe ich auch kein Tipp Blinken. Und Standard war das doch auch nicht ...

Das einzigste was bei mir codiert ist, ist die Fake DWA damit ich die Blinker Quittierung beim öffnen und schließen habe.

Kann mir evtl. jemand sagen, ähm ne schreiben, was bei mir codiert wurde und ob das Rückschlüsse auf das LSZ geben kann, welches ich min. haben müsste¿
    Ja ich weis, kann es schnell ausbauen und schauen, aber vielleicht wird es ja hier schon bekannt :S

Die Ausstattung unseres Kleinen ist jetzt auch nicht so, das er alles schon haben müsste, anbei mal ein Auszug davon:

Fahrzeuginformationen

Prod.-Datum06.04.1999

Typ328I
    SerieE46 (3er-Reihe)

LenkungLL
    MotorM52/TU
    Verschiebung0
    Leistung142 kW / 193 PS
    Fahrenrwd
    Farbetitan-silber
    PolsterStoff/Leder "Gran Turismo"/Anthrazit

Komfort Und Innenausstattung

S411Fensterheber Elektrisch Vorn/Hinten
    S428Warndreieck Und Verbandskasten
    S465Durchladesystem
    S473Armlehne Vorne
    S481Sportsitz

Multimedia

S640Vorbereitung Für Telefoninstallation Universal
    S660Radio BMW Reverse

Fahrerassistenz Und Beleuchtung

S508Parkdistanzkontrolle (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S534Automatische Klimaanlage
    S548Kilometertacho
    S550Bordcomputer

Räder Und Antrieb

S256Sport-Multifunktionsrad, Tempomat
    S279Leichtmetallräder Sternspeiche 45

Umwelt Und Sicherheit

S305Fernbedienung für Die Zentralverriegelung
    S313Anklappbarer Außenspiegel
    S320Gelöscht, Modellbeschriftung
    S354Windschutzscheibe, Oberer Streifen Grün getönt
    S801Deutsche Version
    S832Batterie Im Gepäckraum
    S863Händlerliste Europa
    S879Bordliteratur Deutsch

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Nennt sich Coming Home und war ab Werk so.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ok, dann ist das Leaving Home "Licht an" beim aufschließen ... hab ich wohl verwechselt :wacko:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ok, dann ist das Leaving Home "Licht an" beim aufschließen ... hab ich wohl verwechselt :wacko:

Dafür gab es hier ein How to mit einer Relaisschaltung um das zu realisieren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.