Auspuffanlage leerräumen allgemein

• MagnaFlow Exhaust, Mufflers & Cat Converters - Quality. Power. Sound.
    MagnaFlow manufactures the best exhaust systems, mufflers, pipes and catalytic converters; now being sold directly from our website! We proudly manufacture…
    www.magnaflow.com

• Sound in allen Ehren, aber Lautstärke braucht kein Mensch.

Wohne ziemlich am Ortseingang an der Hauptstraße, sprich es wird ja schon mitten im Ort voll draufgelatscht, egal ob LKW oder Tuningbürschla, im vorbeifahren gehts ja noch. Aber zu allem Überfluss is ne Einmündung ziemlich genau gegenüber, links und rechts freies Feld, ca. 500m Schnurgerade zu ner Firma. Wenn da die Nachtschichtler kommen, Prost Mahlzeit. Da sind auch welche dabei, die garantiert illegal sind, da stehst im Bett. Oder wenn die Frühschichtler kommen und man selbst Spätschicht oder frei hat. Ganz toll wenn man jedesmal von so nem Honk geweckt wird. Hab null Mitgefühl wenn so einer mal richtig auseinandergenommen wird von den Grünen....

• Mach nur ein durchgehendes Rohr im ESD und lass den Rest allein schon wegen Staudruck und weils sonnst laut wird. Hatte an meinen 318ci den ESD gewechselt und mal mit serien KAT und MSD angelassen klang richtig geil und auch nicht so laut wie ein e36 mit alter BVastuck Anlage schöner tiefer klang für mich wäre das der beste Sound der am BMW rauszuhollen ist. Veleicht bringt am 6 Zylinder nur ein Rohr im ESD auch was.

• Hallo Leute,

Mein Auto : 320i - doppelflutige Abgasanlage
    ich würde gerne meinen VSD spalten und durchegehende Rohre (ohne Löcher) einschweissen, und am ESD gelochte Rohre mit Dämmwolle einsetzen um einen leicht sportlichen Sound zu kreieren.

Jedoch meine Frage, bei mir setzt bald der TÜV an, würde es dort Probleme mit den Abgaswerten geben ?

• Abgaswerte eher unwahrscheinlich, mit der Lautstärke schon eher.
    PS:
    Der MSD schluckt gefühlt am meisten Klang.

• Meinst du die Frage echt ernst?
    Ich mein das jetzt nicht böse, aber die frage ist blöd.
    Modifikation an Abgasanlagen sind nicht zulässig ohne technische Prüfung. Punkt.
    Ob das auffällt ist was anderes, aber die Aktion ist und bleibt schlicht illegal.
    Genau so mit den Angel Eyes bla bla(fahr ich selber).

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hallo Leute,

Mein Auto : 320i - doppelflutige Abgasanlage
    ich würde gerne meinen VSD spalten und durchegehende Rohre (ohne Löcher) einschweissen, und am ESD gelochte Rohre mit Dämmwolle einsetzen um einen leicht sportlichen Sound zu kreieren.

Jedoch meine Frage, bei mir setzt bald der TÜV an, würde es dort Probleme mit den Abgaswerten geben ?

Wenn dich der Prüfer nicht mehr versteht und sich bei der AU wundert das eine ori Anlage so laut ist, legt er dir die Karre still...hoffentlich. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Angemeldet habe ich mich grade in diesem Forum, damit ich sowas eigentlich nicht lesen muss..
    Ist illegal,hoffentlich legen die dein Auto still, ziehen dich aus dem Verkehr und und und

Was soll das eigentlich? Reicht doch wenn eine Person einmal erwähnt, dass das nicht legal ist?
    Sind doch hier nicht im Kindergarten, er fragt nach Rat, Erfahrungen und wenn ihr diese nicht habt, dann lasst doch einfach stecken.

90% der Leute die sowas schreiben, haben es selber noch nicht gemacht.
    Habe vor 4 Wochen mein ESD leer gemacht und durchgehende Rohre rein gemacht, hört sich schöner an und ist auch ein ticken lauter geworden.
    Es kommt halt drauf an, wie gut man es macht.