E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen "prüft mal und meldet Euch bitte, wenn ..." habe ich gestern einen Spruch auf dem AB gehabt:


    Sehr geehrter Herr ... . [...] An Ihrem BMW 330 Cabrio ist noch einen Serienstandverbesserung offen und wir möchten sie um Rückruf für eine Terminvereinbahrung bitten. Vielen Dank.


    Serienstandverbesserung WTF? Wer denkt sich so nen kranken Scheiß aus. Marketing? Ich lag erst mal lachend in der Ecke. Serienstandverbesserung. Ach wie süss. :D

  • Wenns nach dem :) bei mir um die Ecke gehen würde dann könnte ich noch bis 2020 nach nem Termin fragen und würde keinen bekommen. Anfangs hat er gesagt ich soll mich ende Dezember/Anfang Januar melden, dann kriege ich zu 100% einen Termin. Jetzt will er unbedingt das Schreiben vom KBA/BMW sehen, davor würde er nichts machen. Das nenn ich Service :D

  • Wenns nach dem :) bei mir um die Ecke gehen würde dann könnte ich noch bis 2020 nach nem Termin fragen und würde keinen bekommen. Anfangs hat er gesagt ich soll mich ende Dezember/Anfang Januar melden, dann kriege ich zu 100% einen Termin. Jetzt will er unbedingt das Schreiben vom KBA/BMW sehen, davor würde er nichts machen. Das nenn ich Service :D


    Bei mir haben die das gleiche gesagt :cursing:

  • Habe im Dezember beim :) mal nachgefragt ob mein Touring (09/2000) auch betroffen ist. Der Service-Mann meinte anhand der VIN, dass das der Fall ist. Er geht davon aus, dass ich frühestens Ende Januar bis Mitte Februar Post bekomme. Mal schauen was sich da tut...

  • Ihr könnt das auch ohne einen Brief machen... Eigentlich freuen sich die Betriebe über Kundschaft bei denen sie nicht mal wegen den Bezahlung hinterherlaufen müssen...


    Ich hab meinen bei mir in der Arbeit gestern machen lassen, Auto wurde natürlich auch gewaschen :)

  • Was ist an Serienstandsvebesserung so lustig oder komisch? Der Serienstand deines immerhin 10 Jahre alten Autos wird kostenlos verbessert.
    Auch wenn immer alle meinen, dass Hersteller wie BMW den Kunden eh nur verarschen, bemüht sich BMW für Teile die von einem fremden Zulieferer kommen, dem Kunden kostenlosen Ersatz zu liefern. Ohne dass es bei den BMW Airbags einen einzigen Fall gab, bei dem Airbag nicht korrekt ausgelöst hat oder die Patrone geplatzt ist. BMW übernimmt die Kosten für den Müll den Takata da herstellt komplett für ALLE E46 die noch unterwegs sind. Egal wie alt, wieviel gelaufen, ALLE! Wer sich dann noch über BMW lustig macht, weil einer den Begriff Serienstandsvebesserung nicht versteht, kann sich gerne ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen.



    ...wir leben BMW

  • jetzt sag blos du glaubst das bmw das aus freien stücken macht und die ganze aktion auch noch selber zahlt?

  • Ich war neulich wegen was anderem beim :), da meinte die an der Info dann auch nur: "Oh, für Ihr Fahrzeug ist technischer Service offen. Das machen wir dann gleich mit."
    Explizit benachrichtigt wurde ich aber nicht, kann also nicht so ein schwerwiegender Mangel gewesen sein.

  • Technische Aktion ist zu 99% der Airbag gewesen. :) Ich glaube aber dass da mitunter Takata für die Kosten aufkommt :)