Hab auch das Schreiben erhalten, jedoch is mein Sitzbelegungsmodul Beifahrer bereits rausgeflogen und auscodiert, relevant für den Tausch ? Oder einfach zu BMW fahren und die machen lassen ?
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Das juckt die genau so viel wie die Eiche wo sich eine Wildsau...
-
Nach 3maligem Halterwechsel meines jetzigen Fahrzeuges, habe ich auch noch nie ein Schreiben erhalten.
Der Airbag wurde trotzdem stillschweigend bei einer Routinearbeit ausgetauscht (BMW Schweiz). Stand zuunterst auf der Rechnung.
-
Gibt's da nicht so einen Antwort Vordruck im Anhang im Falle dass der Wagen mittlerweile verkauft wurde?
Mh, hab ich ehrlich gesagt gar nicht geschaut ... Ist dann auch im Müll gewandert der Brief nachdem ich den Käufer nicht erreichen konnte.
-
Heute den Brief von BMW bekommen. Werde die nächsten Tage einen Termin beim Freundlichen machen. Dort soll es aber schon eine recht lange Warteliste geben.
-
So..nach 2 Wochen lieferzeit ist nun auch der 2. Airbag da und mein alter 18er bekommt diesen nun auch endlich getauscht.
Nächsten Donnerstag ist es wieder soweit.
-
Gestern den Brief von BMW für meine beiden Fzg. zum Tausch der Airbags bekommen.
-
Baujahr 04/2005, vor zwei Tagen Post bekommen bezüglich Beifahrerairbagmodul. Mal schauen wann sie nen Termin frei haben...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
-
Heute den Brief von BMW bekommen. Werde die nächsten Tage einen Termin beim Freundlichen machen. Dort soll es aber schon eine recht lange Warteliste geben.
Der Termin kann bei jedem Freundlichen gemacht werden. Wenn also X ne lange Warteschlange und keine Module hat, mal bei nem anderen Händler nachfragen.
Keiner kann einem Böse sein, wenn man später sagt, man wollte es so schnell wie möglich erledigen wegen der "Sicherheit" und da ist man dort hingegengen, wo die Module vorhanden waren. -
Die ursprüngliche Aussage, dass nur Modelle aus der Zeit von Dezember 2001 bis März 2003 (Baureihe E46) betroffen sein passt schon mal nicht. Meiner ist April 2001 zugelassen worden, also sicherlich noch etwas früher produziert und ist auch dabei.
Austausch an sich war völlig easy!