Das kann dein Händler. Du nicht.
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Wenn du die Möglichkeit hast im bmw system deine VIN zu prüfen dann kannst du das selber machen.
-
Wie viele Leute haben dazu die Möglichkeit ?:D
-
liebsten vorgestern getauscht haben wollen....
Ok
-
was mir allerdings nicht in den kopf will ist der stress die sich hier so mancher macht. es wird keiner seinen airbag nicht getauscht bekommen....
Du, das hat nix mit Stress zu tun, aber wenn ich erst 1 Jahr warte bis der Brief vom KBA kommt und dann im Brief steht, eine Frist von 3 Monaten, dann kommt Stress auf, wenn der Händler keine Teile hat.
So greife ich dem Brief vom KBA vor und gut! BMW wird meine VIN nicht zum KBA melden, weil bereits erledigt und das KBA braucht mich nicht anzuschreiben und eine Frist zu setzen und mit Stillegung zu drohen.
Ich sehe das nicht als Stress, sondern als Abkürzung zum in Normalfall längsten Weg. -
Also, bei unserem Kleinen war das völlig stressfrei, Brief erhalten für Fahrer- und Beifahrerairbag, eine Woche später Termin gehabt und in 40 min. war die Sache erledigt.
-
Du, das hat nix mit Stress zu tun, aber wenn ich erst 1 Jahr warte bis der Brief vom KBA kommt und dann im Brief steht, eine Frist von 3 Monaten, dann kommt Stress auf, wenn der Händler keine Teile hat.
So greife ich dem Brief vom KBA vor und gut! BMW wird meine VIN nicht zum KBA melden, weil bereits erledigt und das KBA braucht mich nicht anzuschreiben und eine Frist zu setzen und mit Stillegung zu drohen.
Ich sehe das nicht als Stress, sondern als Abkürzung zum in Normalfall längsten Weg.na ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du so naiv bist (und so kamst du mir auch nicht vor als wir uns gesehn haben) und glaubst das das kba dir die kiste stilllegt weil bmw die airbags mangels teileverfügbarkeit nicht tauschen kann?
die mangelnde teileverfügbarkeit ist auf der ungeduld der leute begründet. laut kba sind soundsoviele bmws betroffen und soviele airbags werden geordert. und das dauert halt. jetzt rennt alles zu bmw und schon haste die mangelversorgung....
ich seh die sache logger und lass erst alles hinrennen und den leuten aufn sack gehn und lass dann irgendwann den luftsack tauschen.
-
Ich lese hier von ein Paar Minuten und die Sache war erledigt, mein Freundlicher will natürlich das Auto gleich den ganzen Tag da haben.
-
Ist normal. Es kann immer irgendwas sein.
Deshalb wird immer ein Puffer seitens der Werkstatt eingebaut. -
Hab meinen Termin nächste Woche, beide Seiten werden getauscht. Was meint ihr, lässt sich bei diesen für den Kunden ja eher unpraktischen/ungewollten Besuchen irgendwas rausschlagen, wenn man lieb fragt?