E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Hab halt gerne n Stück Papier zum Abheften und Erinnern. Aber werde wohl einfach das Schreiben aus München nehmen und gut is.


    Berliner Norden is richtig. Fängt mit R an, hat fünf Buchstaben und reimt sich auf Eier. Würde an deiner Stelle wohl zur Haupt-Niederlassung am Kaiserdamm fahren. Da haste genug Stoff zum Anschauen für ne Stunde und nettes Ambiente :)

    Hab halt gerne n Stück Papier zum Abheften und Erinnern. Aber werde wohl einfach das Schreiben aus München nehmen und gut is.


    Berliner Norden is richtig. Fängt mit R an, hat fünf Buchstaben und reimt sich auf Eier. Würde an deiner Stelle wohl zur Haupt-Niederlassung am Kaiserdamm fahren. Da haste genug Stoff zum Anschauen für ne Stunde und nettes Ambiente :)

    Danke für die Antwort :thumbsup: - die Jungs am Kutschi hatte ich schon im positiven "Verdacht" - ich habe bei denen bisher aber auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ok die Wäschen hatte ich immer abgelehnt, weil die ja nicht mit der Hand und warmen Wasser waschen - aber als das geklärt wurde, wussten die auch wie ich ticke :spinn: - vielleicht hat's ja deswegen immer gut geklappt...


    Die Haupt-NL 1x (noch in der anfänglichen Leasingzeit) und NIE wieder - beim Ölwechsel war mehr auf dem Motor als drinne :cursing: konnte mir der WS-Meister dann hinterher aber auch nicht erklären - da bist Du halt nur eine Nummer - die hoffentlich am Ende das Maul hält und zahlt.


    Zum Ambiente - ich finde das in einer Werkstatt schon sehr schön... Die neuen F-Modellreihen locken mich nicht wirklich und Ahnung haben die Verkäufer auch nicht immer wirklich - außer wie viele Fahrzeuge zum Ende des Monats noch auf der persönlichen Scorecard fehlen :meinung:

  • und heute prompt ne Terminbestätigung für den 1.3. bekommen


    Ich habe zu danken! Das ist doch mal ne recht positive Nachricht.
    Wenn jetzt noch der richtige Airbag berücksichtigt wird, also 1 oder 2 stufig, was ich gerade selbst checken lasse, dann steht dem Austausch ja nix mehr im Wege!


    Ich werde auch berichten, was sich da bei mir ergibt.
    Ein BMW Mitarbeiter hat mir auch was geschickt, was einen Austausch ohne Fahrgestellnummer möglich machen könnte !!!! könnte, wenn BMW das so handhabt.
    Es handelt sich um eine Ziffernfolge auf dem Airbag selbst! Mal sehen, was das gibt
    So würde zwar Arbeit zur Identifizierung entstehen (ausbauen, checken ...), jedoch ein Austausch ohne direkte Zuordnung zum Fahrzeug möglich sein.
    Mir ist jedoch klar, dass BMW die Bindung ans Fahrzeug zur Dokumentation in der DB fürs KBA beibehalten wird. Klar.


    Ich sehe es als Service.


    PS: Ob beim Austausch meine Dreckschleuder auch gesaugt und gewaschen wird, kann dann auch berichten. Ich bezweifel aber, dass ein solch später Ausstausch ( letzter Servicetermin an dem Tag) noch Serviceleistungen für 30-60 min beinhaltet.


    MfG Strikeeagle

  • Der 320i von meine Sis ist auch betroffen. Laut Händler werden die Leute ab Mai angeschrieben.


    Ah was, einfach anrufen, Termin machen. Hab weder beim Beifaher- noch beim Fahrerairbag auf ein Schreiben von irgendwem gewartet.

  • Klar das geht auch. Ich meine aber damit das ab Mai dann offiziell die Schreiben rausgehen. Soll Jamaica nicht der Sinn und Zweck dabei sein das jeder e46 Fahrer bei bmw anruft :P

  • So heute dann den Anruf bekommen, die Airbags sind da. Erstmal für Freitag einen Termin bekommen, der Einbau soll wohl ca. einen Tag dauern.
    Ich bekomme als Ersatz sogar einen angeblich kostenlosen 318d als Leihwagen. 8o

  • Wär ja noch schöner. Rückruf und dann kein Ersatzwagen.
    Das ist normal, wenn es länger dauert bei sowas das es Ersatz Mobilität gibt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So heute dann den Anruf bekommen, die Airbags sind da. Erstmal für Freitag einen Termin bekommen, der Einbau soll wohl ca. einen Tag dauern.
    Ich bekomme als Ersatz sogar einen angeblich kostenlosen 318d als Leihwagen. 8o


    Scheinst nen netten Händler Bzw Service Verein zu haben.
    Entweder kann der seine Werkstattaufträge nicht genauer planen, oder er wittert in dir einen potentiellen Neuwagenkäufer, der auch mal nen 318 zur Probe einen Tag fahren darf ...
    Kann man nicht meckern.


    Bei meiner Limo mit Lenkrad unbekannter Herkunft ist nun auch der Airbag gewechselt! Scheinbar hat den Jungs die Seriennummer oder eine ChargenNr. auf der Rückseite gereicht. Getauscht!


    Da kann ich nur sagen ... Versuch macht klug, trotz Umrüstung. Einfach mal ein netter Kunde sein und nachfragen.