Projekt: IBUS Komfortfunktionen über Raspberry Pi realisieren

• Nur damit hier keiner glaubt, dass ich das Projekt einfach still und heimlich sterben lasse:
    IBUS Interface hab ich (inzwischen schon ne ganze Weile wieder her) bei mir ins Auto eingebaut. Msgs mitschneiden ist ja mit Navcoder kein Problem.
    Mit Ante (das ist der der das UM-IBUS Modul vertreibt) hatte ich auch mal per Mail Kontakt und hab ein paar Infos bekommen, aber muss leider sagen, dass ich glaube damit überfordert bin das Ding dann zu programmieren :/
    Bin nicht so der Programmierer eigentlich, und wenn dann bräuchte ich verdammt viel Zeit um mich da reinzuarbeiten, und die habe ich derzeit sicherlich nicht.

Findet sich hier jemand, der sich die Story zutrauen würde?

• Eleganter wäre es, die einzelnen Module zu hacken und dort den entsprechenden Code zu implementieren. Dauert vermutlich doppelt so lange, wäre aber die sauberste Lösung. Ich habe aus Spaß mal nen Attiny so programmiert, das er auf Tastendruck die Abgasklappe steuert, da ging aber auch schon ganz gut Zeit für drauf. Für Dein Vorhaben braucht man richtige IT´ler mit Spaß am Code schreiben :S

• hört sich ja alels ziehmlich kompliziert an..

wenn es soweit ist und ihr es irgendwie schafft die öltemperatur im display anzuzeigen will ich das auf jeden fall auch :thumbsup:

weiterhin viel glück!

Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube das geht im Geheimmenü?

• So. Nach Auskunft des Forums liegt die letzte Nachricht hier mehr als 586 Tage zurück und ich soll ein neues Thema erstellen. macht aber nix, es gibt Neuigkeiten.

Nachdem ich mir nun das Erisin eingebaut hab, hat es mich wieder in den Fingern gejuckt hier weiterzumachen.
    Hab mir nen Raspberry Pi A+ bestellt aufgrund der geringen Stromaufnahme, und den mit einem Resler Interface ausgestattet.