BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche

• ich geb in die suche "bmwhat" ein. da findet die suche die vollversion und auch die lite-version. aber eben nur aufm läppi und auf dem smartphone und nicht aufm tablet wo die app installiert ist. also kann ich die app von da aus auch nich aktualisieren. und weil ich die app nich aktualisieren kann lässt mich die app auch keine kodierungen vornehmen.

mal wieder 50€ zum fenster rausgeschmissen für irgendnen "scheiss" der am ende doch nich funktioniert.

• ...mal wieder 50€ zum fenster rausgeschmissen für irgendnen "scheiss" der am ende doch nich funktioniert...

Sry, aber des ist doch Quatsch. Wenn Du die App gekauft hast, dann hast Du

a) einen Nachweis (Kreditkarte, Paypal, whatever), der eine Wiederherstellung möglich macht und
    b) ist sie im Playstore unter dem Konto registriert, unter dem Du sie auch gekauft hast

Und jetzt nochmal von vorn:
    Hast Du auf dem Tablet BEIDE Konten installiert? Hast Du auf dem Tablet IM PLAYSTORE die Konten GEWECHSELT? Wenn ich Dich bisher richtig verstanden hab... ;)

Falls Dir das im Tablet zu mühselig ist...log Dich bitte am PC mit dem ERSTEN Konto ein und schau unter APPS --> Meine Apps
    Die Apps sind übrigens NICHT alphabetisch sortiert ;)
    Findest Du sie NICHT in der Liste, dann log Dich mit dem ZWEITEN Konto ein, gleiche Vorgehensweise.

Dann installierst Du auf dem Tablet (zusätzlich!!!) das Google-Konto, unter dem Du die App gerade gefunden hast. Und somit kannst Du sie auch updaten, NACHDEM Du am Tablet auch IM PLAYSTORE das Konto GEWECHSELT hast.
    Wenn Du das überhaupt net gebacken bekommst...schreib mir ne PN, gibt Telefon und Fernwartung ;)

Und zum 3. Mal, die heisst jetzt iViNi-apps BMW ;)

• ich hab mal deinen text zitiert und meine gesabbel gleich reinhgeschrieben.

während das hier steht versuch ich mal das zweite konto aufs tablet zu ziehen.......

• naja wie ich befürchtet hab....

bin jetzt aufm tablet über die ivini-internetseite auf den playstore gegangen und hab dort auch die app gefunden mit der anzeige das mein gerät nicht für mit dieser app kompatibel ist.
    dann erklärt sich natürlich auch warum ich das über android nich im playstore finden konnte.

update: ich kann jedem nur abraten die 45€ zu investieren. support ist unterirdisch. statt einer anständigen nachricht (und wenns nur ein vertrösten auf nen späteren zeitpunkt wäre) bekomm ich nen kopierten text seiner englischen website aber mit dem spruch in deutsch das man doch wohl zufrieden sein soll mit seiner app.

naja was solls. hab den scheissdreck von ivini gelöscht und die 45€ unter abzocke gebucht.

also nochmal: finger weg von der drecksapp und desses autor.

• Sry Mathes, ich kann Deinen Unmut zwar verstehen, aber...

- es ist nunmal nicht die Schuld des Entwicklers sondern des Herstellers, wenn Du ein Tab hast, welches USB-OTG nicht unterstützt (was hast denn da fürn Tab?)
    - den Programmierer zu beschimpfen, weil iwas net klappt oder Du Dich womöglich auch bissel DAU-mäßig (soll keine Beleidigung sein) anstellst, ist absolut nicht die feine englische Art (ich kenne Parvis, hab oft genug mit ihm gemailt und telefoniert)
    - Dein Fazit empfinde ich als völlig unangemessen, da die App funktioniert und sich der Preis schon mit der ersten Fehlerspeicher-Abfrage (im Vergleich zu BMW selbst) rentiert

Daher solltest Du vllt. überlegen, ob Du Deinen letzten Post editierst...

Zudem kannst Du die App ja scheinbar über Dein Smartphone nutzen...also wo ist das Problem, ausser das der Bildschirm kleiner ist und die Bedienung nur etwas "fummliger" wird?

Hast Du getestet, ob USB-OTG bei Deinem Tab funktioniert? Die Anleitung dazu findest Du HIER unter der Überschrift USB-OBD Verbindung --> Zum Überprüfen der USB-OTG Verbindung bitte folgendes ausprobieren:

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• sorry ron

das tablet ist otg-fähig und wurde extra dafür angeschafft

"dau-mässig angestellt"??? ich wollt ne app haben die eben dau-mässig funktioniert. wenn ich das nich gewollt hätte hätte ich mir auch kostenlos ncs saugen können. also hab ich die 45€ mit absicht investiert um der fummelei ausm weg zu gehn.