Hilfe für Alle

• Bin ja erst seit wenigen Wochen Besitzer eines E46 und erst wenige Tage hier im Forum.

Meine Frage gilt der Technik unsere Fahrzeuge. Oft hat man kleine, oder größere Probleme und manche sind ja auch keine und möchte ganz einfach was am Fz. selber machen, ohne tief in die Tasche zu greifen, oder ganz einfach, weil es Spaß macht am eigenen Karren zu basteln.

Hier im Forum habe ich so eine Seite gesucht und die FAQ gefunden, mehr nicht.

Habe vorher einen Mazda MX 5 gefahren und war natürlich auch dort in einem Forum. Dieses hatte eine tolle Technikübersicht mit Hilfen, Tricks, etc. und meist bebildert von den Akteuren des Forum.

Wäre es nicht sinnvoll so etwas in der Art auch in dieses Forum zu implementieren, natürlich mit dem Wissen jedes Einzelnen.

Schaut euch doch einfach mal die Seite von den "oben ohne Japanern" an und schreibt dazu eure Meinung.

http://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html.

Auf der Seite linke Seite im Menü das Thema auswählen und schon geht es los.

Viel Spaß beim Schnuppern.

Gruß Bodo

• Wie wäre es mit "How to do". :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Denke mal nicht. Hier wird wie in Foren üblich geschrieben, gefragt, geantwortet. In der Technikübersicht, wird praktisch in Bildern und Worten gezeigt, gezeigt, welche Tipps und Tricks, wie Reparaturen durchgeführt werden. Ist anhand der einzelnen Themen übersichtlich, schnell zu finden und auch umzusetzen. Ist wie ne kleine Reparaturanleitung.

Gruß

• www.e46-faq.de

Ich habs halt nach Kategorien unterteilt, im Prinzip das gleiche.

Schöne Seite, die jetzt nur noch bis ins unermessliche wachsen muss.
    Mach doch einfach einen Aufruf in den E46 Foren, dass die User, die Tipps und Tricks, wie Anleitungen für Reparaturen etc.habe, dort reinsetzen lassen.

• Schöne Seite, die jetzt nur noch bis ins unermessliche wachsen muss.
    Mach doch einfach einen Aufruf in den E46 Foren, dass die User, die Tipps und Tricks, wie Anleitungen für Reparaturen etc.habe, dort reinsetzen lassen.

Wenn Dir das Frage Antwort Spiel nicht so zusagt - schneller zum Lesen geht da das Buch: Wie helfe ich mir selbst (oder ähnlich) soll es auch für den E46 geben.

Mazda MX5 und einen E46 auch nur annähernd zu vergleichen - hm passt irgendwie auch nicht so recht. :whistling:

Aber wenn konkrete Fragen sind gibt es unzählige User die gern helfen werden. ;)

• Ich finde die Seite nicht mal verkehrt, ein schönes How To Do.
    Manchmal sind die Beschreibungen in den Büchern doch etwas mager sodass man als nicht gelernter manchmal auf dem Schlauch steht ;). Paar Bilder und eine User Beschreibung machen das leben erheblich leichter.

Wie kann man da Anleitungen hinzufügen?

• Mazda MX5 und einen E46 auch nur annähernd zu vergleichen - hm passt irgendwie auch nicht so recht. :whistling:

Richtig
    (Ironie an) Dummerweise färt ein MX-5 trotz halber PS Zahl leider immer noch Runden um jeden E46. Ist halt ein Go-Kart und der E46 ein richtiges Auto. :D;) (Ironie aus)