BMW-E46-E92's Orientblaue Limousine ---> RESTAURIERUNG

• es geht voran, gestern wieder ordentlich was geschafft!

Kunststoffteile gereinigt und moniert sowie Wischeranlage, Front, Schweller und Regenrinnen montiert.

Die Regenrinnen waren ein richtiger Kampf und man will bei knapp 200€ pro Leiste nicht zu grob damit umgehen. Nach knapp 30 Minuten haben die Leisten aber den Kampf verloren.

Bei den Schweinwerfer bin ich mir echt unschlüssig ob Halogen oder Xenon, finde die Halogen irgendwie stimmiger und klarer. Was meint ihr?

Bei den Nieren das gleiche, 4- oder 6- Zylinder?

PS: Streuscheiben kommen neu, sind nur zum Anpassen die alten Streuscheiben.

a (4).jpeg a (2).jpeg

a (3).jpeg a (1).jpeg

• Wenn dir Halogen besser gefällt und du nicht viel in der Nacht unterwegs bist, warum nicht.

Gerade zum VFL gefallen mir die auch besser.

Außer du willst aus der Edition Sparta einen SA-Bomber machen dann natürlich Xenon.

Bei dem was du schon nach gerüstet hast, hm.

Nieren natürlich Sechsender wenn schon vorhanden oder du sowieso neu kaufen musst.

• Bei den Schweinwerfer bin ich mir echt unschlüssig ob Halogen oder Xenon,

Halogen - erspart dir die SWRA - wieder nur eine potentielle Fehlerquelle da vermutlich ohnehin nicht viel genutzt. Und mit den richtigen Leuchtmitteln geht da auch bei Nacht einiges - auf Kosten verringerter Leuchtzeit natürlich...

• Ich glaub ich lass es mal bei Halogen. SWRA und LWR ist schon vorbereitet aber egal :)

Navi kommt wahrscheinlich auch wieder raus und ein Kassettenradio rein :D

• Ich glaub ich lass es mal bei Halogen. SWRA und LWR ist schon vorbereitet aber egal :)

Navi kommt wahrscheinlich auch wieder raus und ein Kassettenradio r

Kassettenradio haben wir auch wieder eingesetzt. Allerdings etwas gemogelt und bei Amazon einen Bluetooth Adapter bestellt. Nils ist sehr zufrieden.

Noch eine Frage.... Schaffst Du alles ohne Hebebühne ? Wenn ja bitte ich um Tipps wie Du vorgehst.

Gruß Axel

• Habe auch noch Halogen und werde es nicht wechseln. Aber die Hoffnung auf legale LED durch Osram besteht weiterhin und damit höchstwahrscheinlich brauchbares Licht.

• Kassettenradio haben wir auch wieder eingesetzt. Allerdings etwas gemogelt und bei Amazon einen Bluetooth Adapter bestellt. Nils ist sehr zufrieden.

Noch eine Frage.... Schaffst Du alles ohne Hebebühne ? Wenn ja bitte ich um Tipps wie Du vorgehst.

Gruß Axel

ich hab in der anderen Garage eine Grube, da hab ich das meiste gemacht. Vorderachse hab ich aber ohne Grube gemacht jedoch nicht zu empfehlen.

• Und weiter gehts an der Limo!

Heute die letzten Teile außen montiert. Scheinwerfer hab ich Halogen verbaut mit neuen Gläsern von AL. Nieren hab ich mich auch für die 4 Zylinder Ausführung entschieden, sieht irgendwie stimmiger aus. Leisten kommen neck der Lackversiegelung drauf.
    Als nächstes wieder das 16:9 ausbauen und gegen ein Professional Kassette ersetzten und Türverkleidung montieren dann ist er Innen auch fertig.
    C8393F51-2B64-46A2-BF45-5F89D20D9587.png

• einerseits erweckt das in mir ein Gefühl von: So soll meiner auch sein

anderseits, mir wäre das geld viel zu schade...

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...