Welche Querlenker?

  • Hab bei meinem 330xi vor kurzem auch die Querlenker vorne gewechselt.
    Ich habe Lemförder verbaut, eben weil cih wollte, dass mein Auto fährt wie "neu und original".
    Die alten Originalteile haben 180tkm gehalten, das ist für mich das beste Arrgument, exakt die gleichen Bauteile wieder zu verwenden, gerade weil ich nicht riskieren will, die ganze Aktion nach zwei Jahren wieder zu machen...


    Mit Lemförder hast Du wirklich gute und solide Teile!


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Genau, auf den Lemförderteilen findest du meist auch eine Stelle wo etwas weggefräst wurde. Da war das BMW Logo. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe dazu auch eine Frage, es gibt ja von Lemförder eine Version für das "normale" und für das M-Fahrwerk.


    Wenn ich aber weder noch habe, sondern ein Sportfahrwerk von Hersteller XY, nehme ich dann die Variante die für das M-Fahrwerk vorgesehen ist?

  • Meyle HD sind sehr gut! ABER hier solltest Du darauf achten andere Lager, sprich Hydrolager zu verbauen und nicht die Meyle Vollgummilager. Dann haste auch keine Probleme mit zu hartem Fahrverhgalten, Vibrationen, etc.


    Ansonsten wie immer Lemförder oder FEBI.

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Der Meyle HD Querlenker hat absolut nullkomma nix mit den Vibrationen am Lenkrad zu tun. Hörensagen, der Nachbar, der Schwester, deren Bruder, dessen Onkel hat mal .....


    Also mein Werdegang war jetzt Auto mit 81200km gekauft, alles am Fahrwerk morsch. Als erstes Hydrolager tauschen lassen, nicht drauf gemerkt. Meyle HD verbaut worden. Lenkrad zittert wie Hölle. Räder nachwuchten lassen, kein Erfolg.


    Nun sind nach und nach Bilstein B6, Eibach Prokit inkl. neuer Domlager ringsum, neue Koppelstangen, Meyle HD Längslenkerlager eingezogen. Zittern nach wie vor vorhanden.


    Gestern dann neue MeyleHD Querlenker mit Lemförder Hydrolagern verbaut, es ist ein neues Auto ;) Es zitttert nichts mehr. Also liegts an den Vollgummihydros. Oder sind die "schlechten" Meyle Querlenker mit verantwortlich? ;)


    Jetzt schmeiss ich die nächsten Tage noch die Meyle Längslenkerlager raus, hab das Gefühl es klackt wieder im Sitzbereich und bau die von Powerflex ein. Könnte auch ein Montagefehler von mir sein, wobei man da eigentlich nicht viel falsch machen kann.

  • Der Meyle HD Querlenker hat absolut nullkomma nix mit den Vibrationen am Lenkrad zu tun.


    Auch die Meyle Hydrolager die keine HYDROlager sind, sind nicht die URSACHE des zitterns... Sie dämpfen vorhandene Unwuchten nur lange nicht so gut weg wie Lemförder bspw.


    Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht.. aber ich kümmere mich lieber um die Ursachen anstatt Symptome zu bekämpfen. Aber jedem das Seine ;)


    Übrigens.. ich fahre Meyle HD Hydrolager... und nein, bei mir zittert kein Mucks.

  • Ursache wurde ja schon angegangen, 40€ fürs Wuchten der Vorderräder, für die Katz. Und da ja neue Querlenker fällig waren, hab ich die Hydros gleich mit umgerüstet. Siehe da, endlich ruhe am Lenkrad.


    Fakt ist, wenns ein minimales Problem gibt, dämpfen das die richtigen Hydros weg, die Meyle sind halt gnadenlos ;) Nachteil jetzt ist, dass er nicht mehr ganz so direkt lenkt, wieder minimal schwammiger ;) Ein Teufelskreis.

  • Ok hab auf Lemförder umbestellt, komme da günstig ran und wird schon passen ...

  • Jetzt schmeiss ich die nächsten Tage noch die Meyle Längslenkerlager raus, hab das Gefühl es klackt wieder im Sitzbereich und bau die von Powerflex ein. Könnte auch ein Montagefehler von mir sein, wobei man da eigentlich nicht viel falsch machen kann.

    Jenachdem hast du die Lager schon beim einpressen beschädigt ;)

  • Fakt ist, wenns ein minimales Problem gibt, dämpfen das die richtigen Hydros weg, die Meyle sind halt gnadenlos ;)


    Joa, das triffts von der Formulierung her ganz gut.. denke wir sind uns einig^^


    Kann nur die Aussagen nicht ab von wegen "Waaah Drecks Meyle Lager, die verursachen voll das zittern am Lenkrad..." usw.
    Definitiv: Wenn die Vorderachse sonst 'perfekt' ist, hat man auch mit Meyle Lagern kein zittern. Wenn halt iwas minimalst nicht passt, dann dämpfen das richtige Hydrolager weg. Die Meyle halt nicht.


    Ob man da jetzt beunruhigt sein muss, wenn man mit den Meyle ein zittern hat, und mit Lemförder nicht, ist ne andere Sache.
    Wenn ich ein Zittern mit den Meyle hätte, und Räder wuchten nix bringt, und Bremsscheiben auch okay sind, dann würde ich auch Lemförder einbauen und mir denken 'arschlecken' bevor ich unendlich Geld reinstecke bis ich irgendwo ne minimalste Unwucht gefunden hab um Meyle fahren zu können.


    Das muss einmal halt vorher bei der Entscheidung klar sein was auf einen zukommt, deshalb reagiere ich so langsam allergisch darauf wenn mir einer mit so Aussagen wie 'Meyle Querlenkerlager sind scheiße' kommt... zeugt dann einfach von 'Nicht kapiert worum es geht'