E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • JeepZJV8 Könntest du die letzt genannten Videos verlinken?


    Gruß rpm14

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und wir haben jetzt die SME Dinger

    Hallo Leute


    vielen Dank noch mal für die Tipps


    Wir haben uns letztendlich für die Bleche von Deafpool.de entschieden ( incl. über 30 Seiten Anleitung, wie das Heck ohne viel €, verstärkt werden kann )


    Das Heck ist fertig beschichtet und bereit für den Zusamemenbau.


    Jetzt haben wir aber ein kleines Problem zu den Bremsleitungen.


    Die Bremsleitungen wurden kurz nachdem Sie vorne den Unterboden erreichen , +10 cm getrennt.


    Alles was nach hinten ging , wurde vollständig entfernt u. wir durch Kunifer ersetzt


    Wir haben zwar einige viele Fotos gemacht,


    Es ist aber nicht eindeutig zu erkennen, welche Leitung hinten zum rechten , bzw. zum linken Rad geht.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Man sieht hier im Bild, das die untere Leitung, die obere kreuzt und nach innen zum Kardantunnel hin wechselt.


    jetzt würde dies bedeuten, das die Leitung zum rechten Rad gehen würde, sofern Sie hinten nicht noch einmal kreuzt.


    Könnte jemand bitte sagen, wie es richtig ist


    Danke, schönen Abend

  • War da nicht was damit das der Prüfer diese Leitungen nicht sehen will? Hast du da vorher mal gefragt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vorn am DSC Block sind die Anschlüsse beschriftet. Schaut da einfach nach welche Leitung an welchen Anschluss geht. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

    Hab es auch so verstanden ... und meiner Meinung nach ist es mit Abstand die beste und sicherste Lösung die Leitung zu verfolgen.

  • Hat nicht jemand von Euch noch Bilder, wo den ganzen Verlauf der Leitung zeigen

    Schaut mal die YT-Videos von Redish Motorsport (UK) durch - die haben eine Menge Unterboden/Restore vom E46/M3 mit vielen Detailaufnahmen im Angebot.