E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Ich hatte bereits die ersten Risse, allerdings nicht sonderlich schlimm. Minimum wäre halt die bestehenden Risse zu schweißen. Das macht man eh so oder so. Ob dir das alleine reicht musst du selber entscheiden. Mit den Verstärkungen von oben wird es sich jedenfalls nicht mehr verschlechtern. Wenn starke Risse vorhanden sind würde ich zusätzlich Bleche von unten machen.

  • Ich hatte bereits die ersten Risse, allerdings nicht sonderlich schlimm. Minimum wäre halt die bestehenden Risse zu schweißen. Das macht man eh so oder so. Ob dir das alleine reicht musst du selber entscheiden. Mit den Verstärkungen von oben wird es sich jedenfalls nicht mehr verschlechtern. Wenn starke Risse vorhanden sind würde ich zusätzlich Bleche von unten machen.

    haben uns jetzt die Verstärkungen von deafpool bestellt

    Auch die Benzintankhalter sind bestellt.


    An den Hilfsrahmen stört uns , reduziert Ladevolumen, bzw. da ist dann nix mehr mit durchladen


    Der CMP trägt wenigstens nicht so sehr auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachteil : Kommt aus Australien u. hat sicher ewige Lieferzeit zur Zeit.


    Oder bieten Fa. in D od. EU den an und haben ihn schon auf Lager ?


    Oder gibt es noch Alternativen zu diesem ?

  • Oder bieten Fa. in D od. EU den an und haben ihn schon auf Lager ?

    SME - Deutsche Firma aus Köln - Prinzip deren Lösung ist identisch und eventuell sogar einen Tick platzsparender.

  • So, ich habe ihn nochmal aufgebockt und mal die prädestinierten Stellen richtig gesäubert - und siehe da, hinten links fündig geworden!

    Zwei schöne Risse an den bekannten Punkten...


    Erstaunlicherweise fehlen bei mir die vier zusätzlichen Schweißpunkte, die BMW ab 02/2000 angebracht hat, obwohl er im April vom Band lief...


    Jetzt stellt sich dir Frage, welche Reparaturbleche ich kaufen sollte...

    Ich habe einen Satz von der Fa. MK-Motorsporttechnik gefunden. Die Kosten um die 130€ und machen einen ziemlich soliden Eindruck.


    Hat da jemand Erfahrungen, was man da am besten an Bleche kaufen sollte?

  • wir haben jetzt die von http://www.deafpool.de genommen.


    die sind einiges größer ( decken mehr Fläche ab )


    es ist eine über 30 Seitige Reparaturanleitung dabei, wie er da vorgegangen ist ( Punktschweißungen nacharbeiten, eigene Verstärkungsbleche im inneren und und und...)


    Kosten 170.- offiziell ;) ( einfach fragen, ob nich was geht