Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• so alle Suchergebnisse zu Alpin 5 habe ich nun gelesen - leider hilft mir das nicht weiter.

Mein Anliegen ist lediglich Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Vielleicht fährt jemand diesen Reifen seit einigen Monaten. Den Aussagen eines Reifenhändlers schenke ich nur bedingt Glauben.

• so alle Suchergebnisse zu Alpin 5 habe ich nun gelesen - leider hilft mir das nicht weiter.

Mein Anliegen ist lediglich Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen. Vielleicht fährt jemand diesen Reifen seit einigen Monaten. Den Aussagen eines Reifenhändlers schenke ich nur bedingt Glauben.

Wie gesagt, ich fahre den A5 als 195er und bin sehr zufrieden damit.
    Auf Schnee und Nässe sehr gut. Das einzige was mich etwas stört ist das etwas laute abrollgeräusch.

• So, dann mach ich mal. Ich fahre seit knapp 2 Monaten den Michelin Alpin 5 in 225/45 R17. Bisher bin ich äußerst zufrieden mit dem Reifen. Die Trockenschwäche, die ihm in den Tests nachgesagt wird, ist nicht sonderlich ausgeprägt.
    Bei Nässe und Schnee ist das der mit Abstand beste Winterreifen, den ich bisher gefahren habe.
    Abrollgeräusch war anfangs sehr laut, hat sich aber deutlich gelegt nach ca. 500km.
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung :thumbup:

• Hallo Leute.

Damit ich nicht extra einen Thread aufmachen muss, hänge ich mich mal an diesen.

Ich brauche neue Winterreifen 205/50/R17 93H XL (will kein V. Bin kein Raser)
    Nun habe ich folgende, preiswerte Kandidaten in der engeren Auswahl und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein:

- Nokian WR A3
    - Vredestein Wintrac Xtreme
    - Uniroyal MS Plus 77

Ich habe zwar diverse Tests durchgelesen, aber mich würden dennoch eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.