Ich hab mir gerade die Nokian WR D3 gekauft. Hab die test durchgelesen und die schneiden überall Top ab.
Hab für vier 195/65 R15 194€ bezahlt.

Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Es sind doch noch andere Reifen geworden.
Habe vorhin günstige Hankook mir gekauft.
Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen -
Habe vorhin günstige Hankook mir gekauft.
Welche sind es geworden?Ein Glück, dass es den Thread schon gibt. Ich brauche nämlich nun auch Winterreifen (auch wenn man die nun eigentlich am besten nicht zum Winter hin kauft).
Habe schon beim ADAC geschaut: klickmich... brauche 205/55 R16.
Bei den Conti TS850 sowie die Dunlop Winter Sport liege ich bei ca. 400€ + Montage für den ganzen Satz.
Die hier angesprochenen Nokian WR 3D haben zwar etwas schlechter abgeschnitten, als die Markenreifen, aber haben trz. ein + bekommen.Hat jemand sonst noch komplett andere Alternativen/Vorschläge?
-
Wenn du viel fährst solltest du den Michelin Alpin A4 in Betracht ziehen. Die Michelin halten einfach ca. 30-50% länger als ALLE anderen.
-
Wenn du viel fährst solltest du den Michelin Alpin A4 in Betracht ziehen. Die Michelin halten einfach ca. 30-50% länger als ALLE anderen.
...und sind zudem noch sehr gut. -
Gelten 30-35tkm im Jahr als viel? Die Michelin Alpin A4 sind ja auch noch die teursten von allen.
Continental ContiWinterContact TS850 = 97,49€
Michelin Alpin A4 = 104,79€
Dunlop SP Winter Sport 4D = 90,49€
Goodyear UltraGrip 8 = 91,49€
Nokian WR D3 = 81,79€Andererseits: wer billig kauft, kauft zweimal. Oder wie war das?
Sehr schwierige Entscheidung. -
30-50% länger als "ALLE" anderen...das kann ich mir echt nicht vorstellen. Sollte mal unter identischen Bedingungen getestet werden.
-
Michelin kostet ja nur 7 Euro teurer als Conti. Ohne zu überlegen würde die nehmen.
-
Welche sind es geworden?Ein Glück, dass es den Thread schon gibt. Ich brauche nämlich nun auch Winterreifen (auch wenn man die nun eigentlich am besten nicht zum Winter hin kauft).
Habe schon beim ADAC geschaut: klickmich... brauche 205/55 R16.
Bei den Conti TS850 sowie die Dunlop Winter Sport liege ich bei ca. 400€ + Montage für den ganzen Satz.
Die hier angesprochenen Nokian WR 3D haben zwar etwas schlechter abgeschnitten, als die Markenreifen, aber haben trz. ein + bekommen.Hat jemand sonst noch komplett andere Alternativen/Vorschläge?
Sind die Hankook Ice Bear W300 geworden.
Kann aber dazu noch nichts sagen,
da der Winter noch vor der Tür steht und die Reifen noch nicht montiert -
Ich hab auf meinem Astra einige Sätze Goodyear Ultra Grip 7 / 7+ gefahren. Die Reifen sind absolut Spitze...bis auf den Verschleiß! Nach 2 - 2,5 Wintern mussten sie runter, haben mich im Schne allerdings nie im Stich gelassen.
Die Dunlop WinterSport 3D hab ich grad aufm BMW...die haben mich letzten Winter nicht überzeugen können!
Beim nächsten mal gibts Michelin oder wieder Goodyear.