Reichweite der E46!

• Hi,

Ich meine damit nur das ich recht oft nach Thüringen fahre ca 550 km ... AUTOBAHN
    da möchte ich nicht mit 130 hochfahren (nicht immer)
    MFG

Ich denke schon das bei 160 9,5l durchlaufen....

Mein aktueller Verbrauch die Woche bei 25% Bundesstraße 70% BAB und 5 % Stadt 7,2 l :thumbup:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• N'abend

komm mit meinem 320i Kombi (automatik) circa 550km (Restreichweite liegt dann bei circa 80-100km)... Fahr eigentlich relativ "gechillt" durch die Gegend, wobei ich 70% außer Orts und 30% inner Orts unterwegs bin... Wollte mal wissen ob ihr den Verbrauch zu hoch einschätzt, bzw die Reichweite zu niedrig ist?!

Gruß

dani ;)

• Das Verbrauche ich innerorts, find ich bei 70% Landstraße zuviel, gut die Automatik gönnt sich knapp 1l mehr ...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Naja, d.h. er kommt mit nem Tank effektiv 650km weit.
    Mein Rekord mitm 325i als Schalter liegt bei 730km unter optimalen Bedingungen.

Also für nen 320 mit Automatik find ich das schon noch okay bei dem Profil.
    Aber wie immer: jede definiert "Stadt" (in dem Fall Innerorts) anders.

• Ich hab schon 450 aber auch fast 800km geschafft. Zweiteres... nungut das war ich nicht, das war Frauchen. Mein Fuß wird bei Geschwindigkeiten um die 120 herum immer so schwer.
    Und bei ersterem hatte ich sehr viel Spaß *g*
    Meistens schaffe ich 600-650 km. Bei vermehrten Stadtfahren auch weniger.
    Die meisten meiner Fahrten sind Landstraße / Autobahn gemischt.

• Also ich hatte letztens mal eine lange Strecke (600km) und hatte nen verbrauch von 7,2L am Ende :D wäre also knapp 830km weit gekommen.. Normalerweise komme ich aber nur ca 700km mit einem tank^^

• 320d fl
    rekord liegt bei 1234 km :)
    langzeitverbrauch bei ner laufleistung von 21300 liegt bei 6.1 liter ;)
    bin aber auch mal bei 170 tempomat laut bc 7.3 liter gefahren ;)

• Im Schnitt 800-950 km .... Tankfüllung sind btw über 64 Liter, wenn komplett leer ist ;D Über 1000 sind aber durchaus drin, wenn man ein wenig sparsam fährt :P Das letzte mal habe ich bei 800 noch 300km Restreichweite und nen 5,4 Verbrauch und hab dann die letzte Liter noch rausgehauen :'D