Reichweite der E46!

  • Kann das jemand übertrumpfen? Bin in Urlaub nach Slowenien gefahren. Ca. 800km. Nach 700 km ( siehe zwischenkilometerstand ) habe ich die Rest Reichweite angeschaut (über 700km). D.h. ich komme mit einer Tankfüllung über 1400km auf Langstrecke. BC zeigt einen Verbrauch von 4.5 Liter.
    Tempomat bei 130 durch Österreich und Slowenien machts möglich.
    320d 6gang



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140924_1607215bazo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140924_1846534mjwq.jpg]


    Achja auf dem Bild ging es gerade bergauf.
    8) 8)

  • Ich hatte beim letzten Tank laut BC einen Durchschnittsverbrauvh von 4.3 und wäre 1230 weit gekommen.


    Bei 1100km hab ich 60 Liter nachtanken müssen, hatte also einen Verbrauch von 5.4 Liter (1.1 Mehr als vom Boardcomputer angegeben :pinch: ) mit einer Restweganzeige von 130km. an


    Ich glaub in dem Tank vom Touring passen knappe 65 Liter, deswegen würd ich sagen das insgesamt 1200 km realitstisch gewesen wären. Hab allerdings nur 5 Gänge, keine 6.


    Achja, bin nur meinen täglichen Arbeitsweg gefahren, d.h. Abends stop and go auf der Autobahn und 5-6 mal halten an der Ampel.


    Ich schätze wenn die Autobahn öfters frei gewesen wäre, wäre noch mehr drin gewesen.

  • Ich rechne meinen Verbrauch immer nach dem Tanken aus. Im Moment liege ich bei 5,5 - 6 Liter. Ich schaffe generell etwas über 1000 km mit
    einer Füllung. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man beim BC 1 - 1,4 Liter draufrechnen kann.

  • Jetzt bei meinem kleinen Roadtrip gen Mittelmeer letzte Woche ne Reichweite von locker 1200km geschafft, wen der 320d einmal rollt ...gerade im 6.Gang, dann rollt er! :D Dabei waren gut 800km Autobahn, 100km Städtisch...den Rest Landstraße mit extremen Pässen in den Alpen! Da schluckt er dann aber schon ordentlich, aber immer noch sehr human im vergleich zu anderen ;)

  • Autschn. Meiner schraubt sich gerade bei nicht artgerechter Haltung 14 Liter rein, wohlgemerkt bei Kurzstrecke.
    Aber auf längerer Strecke mach Le Mans kann ich ihn durchaus unter 8 Liter halten, für ein 320i nicht soo übel.

  • vor einigen Wochen bin ich spontan nach Italien gefahren.
    In Zürich hatte ich vollgetankt und bin dann bis zum Lago Maggiore gefahren.
    Zwischendurch habe ich mir noch den San Bernadino Pass gegönnt, also einmal über den Berg rüber und anschliessend wieder runter, wo mein 318i VFL (118PS) mit zwei Erwachsenen und einem Kind auch Spass hatte:-)
    Mein Ort war in der nähe von Varese (I). Zurückgefahren bin ich dann wieder über Zürich nach Stuttgart wo ich dann wieder vollgetankt hatte, dort wurde es aber auch Zeit da der Tank fast leer war.
    Die Gesamtstrecke war 834 Km zzgl 20-30 Km für kleine Fahrten zu den umliegenden Orten.
    Für einen 14 Jahre alten Kombi als Benziner nicht schlecht zumal ich auch nicht bewusst spritsparend gefahren bin.