Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002

  • Zu Spritverbrauch gibts schon genug ;)
    Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke? (62 Seiten)
    Schau mal rein

  • Vom 316 würde ich abraten, 1. wegen dem Motor und 2. wegen dem Preis. Es
    ist auch mal wieder ein VFL und dafür ist er dann einfach zu teuer, die Ausstattung ist ja auch eher mager. Und ob er jetzt ein Sportfahrwerk oder einen Sportauspuff hat würde ich nicht beachten, Tuning bezahlt man nicht mit.

  • Also ich finde es schade, dass immer alle von den 4 Zylinder Modellen abraten.


    Ich hatte vor meinem 320i E46 einen 316i E36 und war mit dem Motor stets zufrieden.


    Gut, natürlich fehlen dem 316i ca. 70 PS im Vergleich zum 320i. Das merkt man auch.


    Ansonsten haste beim 4Zylinder natürlich geringere Spritkosten, sowie auch geringere Wartungskosten.


    Ich würde nicht pauschal zum 6 Zylinder raten. Wenn Du der Meinung bist, dass der 316i genügend Leistung hat, dann ist es auch der richtige Motor für dich!!!

  • So also gestern war's so weit! Auto gekauft!
    War kaum stressig zwei mal nach Augsburg und wieder zurück zu fahren!


    Ich hab jetzt ein ganz anderes Auto gekauft: einen 318i von 2003! Knapp 100'000Km und Ausstattung wie ich sie wollte!
    Sprich Sportsitze, Sportlenkrad, Gewindefahrwerk, Sportauspuff und Sommer wie Winterreifen neuwertig auf Alus!


    Der Preis war heiß 4500Euro!




    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Einziges Problem: er ist Sau tief. Vorne gerade mal 4cm überm Boden.


    Und wie schließe ich meine Endstufe an? Hi Low Adapter hab ich. Radio ist der Business mit CD. Kann der eig auch AUX?

  • Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Gibt es Bilder dazu?


    4cm?
    Kann ich kaum glauben... glaub so tief geht kaum ein E46.
    Meiner steht mit Flaps 10cm übern Boden und das ist teilweise schon zu tief...

  • Zitat

    Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Gibt es Bilder dazu?


    4cm?
    Kann ich kaum glauben... glaub so tief geht kaum ein E46.
    Meiner steht mit Flaps 10cm übern Boden und das ist teilweise schon zu tief...


    Sagen wir mal gefühlte 4cm. Aber auf die Hebebühne war's schon n Akt bei der Besichtigung gestern.
    Aber dank Gewinde sollte das doch kein Problem sein oder?



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Das mit dem AUX: meine Freundin hat in ihrem 1er das selbe Radio. In der mittelkonsole ist bei Ihr sogar ein AUX in Anschluss. hat das mein 3er auch oder muss ich da noch extra ein Kabel kaufen



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free