AUX in 10 min installieren

• Hallo niemand,

da mein Wagen Baujahr 07/2002 ist, weiß ich leider nicht, ob das nun mit dem Nachrüstsatz ohne Adpater kompatibel ist. Da ja im Thread von ab 09/2002 die Rede ist.
    Den Thread hatte ich gefunden, fand aber meine Frage darin nicht beantwortet.

Gruß

• Wenn dein Wagen 07/2002 gebaut wurde, wird dein Radio dementsprechend schon älter sein.
    Mein Wagen wurde 05/2003 gebaut, das Radio hatte BJ 10/2002.
    Das steht auf dem Radio drauf.

Zitat

Wenn er eine Taste "Mode" hat sollte er auch einen AUX-Anschluß haben.
    Wenn nicht dann gibts auch AUX-Adapter die man an den Wechsleranschluß dranhängen kann.

Peter

Stimmt so nicht -
    Die Radios im E46 können AUX erst ab Produktionsdatum 09/2002!
    Davor ist AUX ausschließlich via Interface realisierbar.

• Zitat

Von Grom gibts einen AUX-Adapter der auf den Wechsleranschluß kommt.
    Kann man von mir aus auch als Interface bezeichnen, hat aber einen 3,5mmm Klinkenanschluß.

Peter

Klar, aber diese nutzen eben immer den Wechsler Anschluss, den originalen AUX In kann man zusätzlich nutzen und anschließen und der Wechsler bleibt erhalten.

• Der Grom klappt sehr gut Haben das Teil im X5.Klappt ohne Probleme.Aux USB alles dran.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• habe Bj.1/2002 und Ez.7/2002 .hab den Buissenes Radio mit Md Laufwerk.Woher weiß. Ich ohne das Radio auszubauen ob ich hinten einen Aux Anschluss habe ?

• Ich ohne das Radio auszubauen ob ich hinten einen Aux Anschluss habe ?

AUX erst ab 09/2002. Also Interface (Wechsler Simulation) Lösung nur möglich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Interface (Wechsler Simulation.Was ist denn das? :wacko:
    mit knapp 50 weiß ich gerademal wie mein Handy funktioniert