E46 330ci schaltet bei 210 km/h njcht mehr in den 5ten Gang

  • Ich komm aus berlin, hab schon gesehen kommst "leider" aus Düsseldorf...schade

    Ich bekomm jedes Mal gute Laune, wenn ich meinen Motor starte...:D


    Hubraum statt Turbo...;P

  • Wenn du ihm sagen kannst was den Fehler verursacht bestimmt ^.-
    Deshalb hat er ja vom Fehlerspeicher geschrieben. Ohne zu wissen was den Fehler verursacht, wird er wohl kaum sagen können wie man ihn behebt.

  • Woher aus Berlin kommst du denn? (PN) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • .
    .
    .
    Noch mal in Ruhe....


    Fährt denn nur 210 km/h im vierten ?
    Wie schnell fähr er im Vierten ?
    Schaltet er nur im KickDown nicht hoch ?


    Hast Du Deinem Chiper gesagt das es ein Automatik ist ?
    Die kennfelder für Schalter und Automatik werden nähmlich etwas unterschiedlich angepasst.
    Hast Du an der Getriebesoftware rumgefummelt.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • An der Getriebesoftware kann er nicht rumfummeln, weißt Du doch selber ;)


    Ob Kennfeld für Schalter oder Automat spielt keine Rolle, selbst bei verringertem Drehzahlbegrenzer müßte er manuell schalten.


    Ausserdem sieht man die jeweiligen Merkmale nach dem Auslesen der Datensätze..... ;)

  • An der Getriebesoftware kann er nicht rumfummeln, weißt Du doch selber ;)


    Ob Kennfeld für Schalter oder Automat spielt keine Rolle, selbst bei verringertem Drehzahlbegrenzer müßte er manuell schalten.

    Das er am Getriebe nicht an den kennfeldern war weiß ich :D :D :D
    Aber ne andere Software draufgehauen...


    Ich habe bei mir auf den Getriebe die ZHP, die hat mit den originalen Motorkennfeldern nicht mehr hochgeschaltet.
    Hab dann die Drehzahlen in der DME wieder angepast und dann hat er wieder bei 6800 geschaltet. :thumbup:
    Ich war nähmlich beim Tüv mit originale Soft... :D :D
    Oder dauert drei Tage bis er über die Adaptionen wieder runter kommt, dann geht es auch wieder.


    Aber das ist nur im KickDown so.
    Wenn Du Gas weg nimmst ist es normal.
    Deshalb frage ich ihn ja mal genauer.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Ausserdem sieht man die jeweiligen Merkmale nach dem Auslesen der Datensätze..... ;)


    Was siehst Du denn da?


    Fuhr der Wagen vor der Optimierung einwandfrei?
    Wenn ja dann ist es ja eindeutig, dass es am Kennfeld liegt...


    Bei welchen Tuner hast du den Wagen optimieren lassen?


    Muss kein direkter Zusammenhang sein. Oftmals gibt es sehr blöde Zufälle und dann geht nach ner Änderung ein Teil kaputt und führt zu Fehlfunktion, ohne das die Änderung darauf Einfluss hatte.


    Rene


    330Ci hat ZF und bei ZF nicht möglich, ausser mit "meinem" Sport-EGS ;)