Welches "billig" GewindeFW für den 318i ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem alten e46 318i ein Gewindefahrwerk einbauen, da sowieso alle 4 Stoßdämpfer kauputt sind.


    Das Auto ist nichts mehr Wert, darum baue ich sicher kein KW ein, wie ich es an meinem M3 gemacht habe.


    Nun meine Frage: Welche ist unter den "Schrott" Gewinderfahrwerken noch das Beste?


    JOM ; TA Technix ; FK ; V-MAXX ; oder sonst was.


    Hat jemand Erfahrungen mit JOM :?: :?: :?:


    TA kommt vermutlich nicht in Frage, hab nur katastrophales gehört :|


    was gibt's sonst noch im Billig-Segment?


    PS: Bevor hier eine Debatte entsteht: Ich weiß das alle nicht der Hit sind, aber für ein Auto, für welches ich noch 1500 € bei Verkauf bekomm, bau ich nichts teueres ein. Zum schnell fahren hab ich ja wie gesagt das KW in der Emma.



    Vielen Dank im Vorraus für eure Erfahrungen :)

  • Ja hatte an meinem 318 auch nen AP verbaut ohne Gewinde und das Fahrwerk war echt gut und ich wurde auch von mehreren Kumpels gefragt was ich verbaut hatte. Mischung zwischung Komfort und Straßenlage fand ich echt super.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Lowtec! Das Lowtec HiLOW H9 1 Gewindefahrwerk BMW 3 E46 E46 0553091 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gibts ab 424€. Fahrwerke ohne Gewinde gibts ab 247€, musst Dir halt die Tieferlegung selber raussuchen


    FK Automotive Gewindefahrwerk Limo E46 04 98 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hatte ich in der Highsport-Ausführung unterm 316ti...naja, die Dämpfer haben net wirklich lange gehalten. Würde ich von abraten.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ich würde mir ganz intensiv die Frage stellen ob es ein Gewindefahrwerk sein muss und ob in 1-2 Jahren sich ein billiges Fahrwerk überhaupt nochmal verstellen läßt.


    Statt billigem Gewindefahrwerk, würde ich zum günstigen Sportfahrwerk greifen, eher gutes Preis-Leistungsverhältnis, als Preisknaller. Wer wirklich billig kauft, kauft 2x und wer kein Geld in ein Fahrwerk und somit auch in die Sicherheit und den Fahrkomfort stecken will, soll gleich die Finger vom Gewindefahrwerk lassen.


    Nur meine Meinung.

  • FK würde ich auf jedenfall von abraten. TA liest man gutes und schlechtes, aber überwiegend negatives. JOM kannst du komplett vergessen, das ist durchweg miese Qualität. Eigentlich würde ich dir von allen abraten. Der E46 ist sowieso schon sehr empflich was das Fahrwerk betrifft. Wenn du dann noch ein TA Gewindefahrwerk einbaust, was sich nach ein paar Kilometern böse setzt, dann ist das fast schon unfahrbar und da gehts dann auch um Sicherheit, als nur schlechten Fahrkomfort, der dir ja anscheinend egal ist.

  • Wenn's egal ist, Wechsel doch nur die Dämpfer.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eigene Erfahrung: Weg vom Billigsegment!!! Nimm die günstige Mittelklasse wie Lowtec oder AP.


    Für die 200? differenz zwischen meinem (14 Tage verbautem) TA Gewinde und meinem jetzigen Lowtec, habe ich 5 Jahre Lebenszeit aufgrund der Agressionen verloren.