Kaputtes Gewinde bei Injektortausch

  • Siehs positiv: Wenn mal alles durch hast, dann hast erstmal ne Weile Ruhe


    Das hält mich am Leben ... seit ich ihn hab xD
    Ausgleichsbehälter wurde vor 1,5 Jahren getauscht ... sitz jz grad bei ATU, Kofferraumfedern tauschen xD

  • Das hält mich am Leben ... seit ich ihn hab xD
    Ausgleichsbehälter wurde vor 1,5 Jahren getauscht ... sitz jz grad bei ATU, Kofferraumfedern tauschen xD

    Hachja.. langweilig wird dir mit nem E46 generell irgendwie nie. Wobei ich in den letzen 2-3 Monaten echt wenig gemacht hab an meinem :D
    Siehste, meine Kofferraumdämpfer könnte man auch mal erneuern. Halten aber prima, machen nur Geräusche^^

  • Oh Mann, Schnapsnasen hier bei ATU -.-
    Da nimmt man sich extra den halben Tag frei, damit man beim dämlicherweise um 11 Uhr ausgemachten Temrin anwesend sein kann und dann brauchen die 20 Minuten um festzustellen, dass es die falschen Dämpfer sind -.-
    Naja, Eigentlich würde es 75,xx kosten, ich kriegs für 25 dank "Alte Autos"-Aktion, also da kann ich insofern nicht viel meckern^^

  • Da nimmt man sich extra den halben Tag frei, damit man beim dämlicherweise um 11 Uhr ausgemachten Temrin anwesend sein kann

    Na das ist das mindeste was du bei A.T.U. für deine eigene Sicherheit tun musst :'D
    Ansonsten ja nix neues, dass das selten hinhaut bei den Jungs xD Aber 25 is natürlich ein guter Preis ;)

  • Sooo, Problem gefunden:
    Ein Schlauch mit nem Riss, der halt bei der Heimfahrt größer geworden ist.
    Teil ist Mittwoch da, bis dahin brauch ich halt mehr Kühlwasser als Sprit xD
    Heute warens 0,7ltr/10km :D
    Immerhin nix schlimmeres :)

  • Sooo, Problem gefunden:
    Ein Schlauch mit nem Riss, der halt bei der Heimfahrt größer geworden ist.
    Teil ist Mittwoch da, bis dahin brauch ich halt mehr Kühlwasser als Sprit xD
    Heute warens 0,7ltr/10km :D
    Immerhin nix schlimmeres :)

    sehr gut! glückwunsch :D

  • Sooo ... Montag dritter Termin bei A.T.U -.-
    Wegen Kofferraumdämpfern?!
    Bei mir hat die Klappe sozusagen in jeder Position gehalten, ging also überhaupt nicht selbstständig auf ... also dachte ich: Dämpfer wechseln und passt.
    Dienstag dann einbauen lassen und heimgefahren, nix dabei gedacht, und kaum daheim, Klappe aufgemacht.
    Aber? Nichts geändert.
    Einbau habe ich selbst beobachtet!
    War heute nochmal dort und wir haben nachgeschaut, Teile waren ebenfalls die richtigen, aber wohl trotzdem die falschen ...
    Nun sind welche von nem anderen Hersteller bestellt, gleiche Länge, andere technische Daten^^
    Mal sehen ob die helfen ... is immerhin ein "Garantiefall", also bis auf Anfahrt und Zeit keine weiteren Kosten ...
    // Kühlerschlauch wird heute und morgen gemacht, werden morgen mittag nochmal kurz Rückmeldung hier geben, ob alles passt ;)
    Falls ja, kann das Thema hier dann tatsächlich geschlossen werden xD


  • Von allein aufgehen soll der auch gar nicht?
    Dafür haben die Dämpfer viel zu wenig Kraft, mal abgesehen davon das die eben nur Dämpfen.
    Meine halten auch an jeder Position.

  • Von allein aufgehen soll der auch gar nicht?
    Dafür haben die Dämpfer viel zu wenig Kraft, mal abgesehen davon das die eben nur Dämpfen.
    Meine halten auch an jeder Position.


    Ich erwarte eigentlich schon, dass die Dämpfer mich beim Aufmachen ein wenig unterstützen.
    Kenne kein Fahrzeug, wo die Klappe egal in welche Position stehen bleibt ...
    Ist das bei den anderen hier auch so?

  • Gemischt kann ich das bestätigen.
    Bei meinem 330d Touring war es so im Sommer ist die Hecklappe hochgeschossen und im Winter ist Sie wie bei dir in jeder Position stehen geblieben. Oder wenn Sie etwas alleine hoch ist meist nie ganz hoch so das man sich schön den Kopf anschlägt.