Bordwerkzeug - Ergänzung / must have...

• Da ich nach Jahren mal wieder liegen geblieben war, wollte ich mal eine Liste zusammen stellen.
    Welches Werkzeug sollte unter "must have - dabei" einsortiert werden?
    Klar ist ja, dass man manche Sachen nicht am Strassenrand machen kann. Aber welches Werkzeug habt Ihr ergänzt und führt es mit?
    Bin gespannt...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Werkzeug vlt. nicht direkt, aber demnächst leg ich mir ne Zünspule auf Vorrat ins Auto.
    Die Wahrscheinlichkeit wegen sowas liegenzubleiben ist meiner Meinung nach so ziemlich am höchsten^^

Ansonsten fahre ich meistens nen stink normalen Proxxon Ratschenkasten mit mir rum, ne Kombizange, Spitzzange, Saitenschneider und paar Schraubendreher.
    Habs aber noch nie spontan fürs Auto selbst gebraucht ;)

• Zitat

Werkzeug vlt. nicht direkt, aber demnächst leg ich mir ne Zünspule auf Vorrat ins Auto.
    Die Wahrscheinlichkeit wegen sowas liegenzubleiben ist meiner Meinung nach so ziemlich am höchsten^^

Ansonsten fahre ich meistens nen stink normalen Proxxon Ratschenkasten mit mir rum, ne Kombizange, Spitzzange, Saitenschneider und paar Schraubendreher.
    Habs aber noch nie spontan fürs Auto selbst gebraucht ;)

Ebenfalls Proxon Kasten im Auto und eine Zündspule im Kofferraum :D
    Müsste aber am besten auch immer den Laptop dabei haben...

• Starterkabel fährt immer mit, auch wenn ich persönlich es nie brauchen werde (hoffentlich), musste es schon für jemand anderes raus holen :thumbsup:

• Zitat

Starterkabel fährt immer mit, auch wenn ich persönlich es nie brauchen werde (hoffentlich), musste es schon für jemand anderes raus holen :thumbsup:

Stimmt, das hab ich auch immer dabei. Selber aber noch nie gebraucht.

Bisher generell nur um unserem Rasenmähtrecker Starthilfe zu geben :D

• Naja, hab sogar ein Abschleppseil, wenns mal ganz kritisch kommt ^^ paar Schraubendreher, weiß nicht ob Öl auch dazu gehört, aber da ist auch ne Liter Flasche hinten drin, paar Lumpen und das normale Bordwerkzeug von BMW ^^

Achja und noch 1 paar Scheinwerfer, falls da mal eine Ausfällt ..

• Bei mir immer dabei:
    - Zündspule + Zündkerze
    - Kleiner Koffer mit Schraubenziehern, Zangen, Feinwerkzeug und nem kleinen Knarrenkasten
    - Überbrückungskabel
    - Abschleppseil
    - Kompressor und Pannenkit
    - nen Satz Handschuhe zum Schrauben (man weiß ja nie, wos einen erwischt)
    - Diagnosegerät in klein (Laptop ist mir zu groß)

• Starterkabel
    Ratschenkasten
    Galaxy S4 mit BMWhat App inkl. OBD Kabel zum auslesen (man kann damit sogar codieren)
    Kasten mit verschieden Steckteilen (ca 80 Teile, Inbus usw usw)
    Sekundenkleber und eine Tube Dichtpaste (habe früher damit mal ein Loch im Kühlerschlauch geklebt. Hat die restlichen 300km bis nach Hause gehalten :D)
    Tape
    Draht (Falls mal eine Auspuffhalterung reisst/bricht oä. usw)