Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • hm, er hat ja selbst geschrieben, dasser immer um Geduld bittet. Bleibt wohl nur warten. Ich weiß nicht, in welchem Forum er sich sonst so rumtreibt.

    Maliboo ist down zur Zeit.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jesus im Himmel... wenn jemand eine Telefonnummer hat, bitte PN. Das E46 Forum zählt wohl nicht zu seinen Stammplätzen und wahrscheinlich E-Mail Benachrichtigungen aus... mehrere Wochen nicht online.

  • Jesus im Himmel... wenn jemand eine Telefonnummer hat, bitte PN. Das E46 Forum zählt wohl nicht zu seinen Stammplätzen und wahrscheinlich E-Mail Benachrichtigungen aus... mehrere Wochen nicht online.

    Lass den bitte da raus, der ist vor 2000 Jahren mal aktuell gewesen ...


    Genau, ich möchte auch meine Telefonnummer weitergegeben wissen, wenn jemand danach fragt. Aber deine hellseherischen Fähigkeiten zu Accounteinstellungen anderer User helfen uns beim Glaskugelraten der Fehlerdiagnosen anderer User sicherlich sehr weiter. Ich bitte um weitere rege Teilnahme. :D


    Schon mal daran gedacht, dass evtl auch Urlaubszeit war?

  • Ich bin mir nicht sicher ob halblustige Sprüche immer angebracht sind, aber gerne helfe ich dir mit meinen unmenschlichen Fähigkeiten weiter - siehe Anhang.
    Und ja, wenn ich ein "Geschäft" betreibe, dann wäre MIR das mitunter durchaus recht, wenn man hilft den Kontakt zu mir herzustellen.

  • Ich war vor knapp 5 Jahren mal beim Phillip gewesen und ja, ich hab sogar noch seine Mobilnummer... leider ist diese nichtmehr gültig. Er hat wohl eine neue... ;(


    Sehr schade, ich hoffe er meldet sich...

  • Ich bin mir nicht sicher ob halblustige Sprüche immer angebracht sind, aber gerne helfe ich dir mit meinen unmenschlichen Fähigkeiten weiter - siehe Anhang.
    Und ja, wenn ich ein "Geschäft" betreibe, dann wäre MIR das mitunter durchaus recht, wenn man hilft den Kontakt zu mir herzustellen.

    Ja, ich war selbst vor knapp 11 Monaten beim Phillip und es wird seinen Grund haben, warum er seine Handynummer gewechselt hat. Ich selbst habe auch noch die alte Mobilnummer, die nicht mehr gültig ist.
    Ich habe Phillip bereits eine Email zukommen lassen, dass er sich mal im Forum umsieht, weil es Nachfragen gibt.


    Ob das als Geschäft läuft, oder als Gefallen , mir ist es egal.
    Er weiß was er tut, so schätze ich Ihn ein und wenn er auf die große Kohle auswäre, würde er die Werbetrommel rühren.
    Es sind allein die zufriedenen Automatikfahrer, die ihn weiterempfehlen.


    PS: die Lösung mit dem Einsenden vom Steuergerät funktioniert auch ganz gut. Aber dafür benötigt man erst einmal Kontakt, klar.

  • So, ich habe vor einigen Wochen auch auf dem Weg der Zu- und Rücksendung eines Steuergeräts eine neue Software bekommen. Und nachdem jetzt der Wandler getauscht ist, der offensichtlich nach knapp 170 tkm hin war, übrigens schon beim Kauf des Wagens, ist alles schön. Ich kann nur raten, nehmt den Softwaretausch in Anspruch, aber habt halt ein wenig Geduld...

  • So, ich habe vor einigen Wochen auch auf dem Weg der Zu- und Rücksendung eines Steuergeräts eine neue Software bekommen. Und nachdem jetzt der Wandler getauscht ist, der offensichtlich nach knapp 170 tkm hin war, übrigens schon beim Kauf des Wagens, ist alles schön. Ich kann nur raten, nehmt den Softwaretausch in Anspruch, aber habt halt ein wenig Geduld...

    Ich würde das auch auf diesem Wege machen wollen. Die Software sollte ja für das jeweilige Modell spezifisch angepasst worden sein. Die Frage ist halt, wie der Kontakt zustande kommen soll, sodass wir Interessenten das Steuergerät einschicken können. Ich denke das wäre für beide Seiten von Vorteil und bedeutet weniger Stress.


    LG

  • ...Die Frage ist halt, wie der Kontakt zustande kommen soll, sodass wir Interessenten das Steuergerät einschicken können...
    LG

    Also in meinem Fall hat sich Phillip bei mir gemeldet per PN, nachdem ich ihn angeschrieben hatte, es hat halt jeweils ein wenig gedauert, aber letztlich funktioniert. Deswegen mein Hinweis auf die Geduld... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauhaar ()