Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Freut mich, dass dir das Steuergerät immer noch Spaß macht, Thomas :thumbsup:

Falls noch jemand das B3S Setup ausprobieren möchte, ich hab noch ein GS8.60.4 mit der passenden Software übrig, also Plug'n'Play sozusagen.

Für die kleineren Hubraumvarianten stellt die passende Z4 Software wohl die bessere Alternative dar - vielleicht will der Basil Klugscheisser-No.1 mit seinem M54B22 dazu etwas sagen :) Die könnte ich auch auf das Steuergerät aufspielen bei Bedarf.

Ein GS8.60.2 für den E39 Achtzylinder mit der B10S Software hab ich auch noch, da ich mal testen wollte, ob mein Bench-Flash Kabel auch mit dem Steuergerät funktioniert.

Steht dein Angebot noch 333k? Würde es gerne bei meinem 325iAT probieren...muss aber noch Mal schauen was ich aktuell drin haben. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Falls noch möglich kannst mir gerne eine PN schicken... Danke!

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Steht dein Angebot noch 333k? Würde es gerne bei meinem 325iAT probieren...muss aber noch Mal schauen was ich aktuell drin haben. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Falls noch möglich kannst mir gerne eine PN schicken... Danke!

Wenn Du am WE Zeit hast könnte ich eine Probefahrt mit variabler Abstimmung anbieten. ;) 53332

• Das Angebot ist super nett und so weit weg wäre es nicht Mal, leider habe ich momentan privat wenig Zeit für das Hobby Auto und muss mich etwas um die Familie kümmern, deswegen wäre eigentlich erstmal ein Plug n Play Tausch interessant, auch weil ich keinerlei Erfahrung habe außer mit der Seriensoftware.

Bin mir momentan unsicher wegen Alpina oder Z4 und werde mich wohl noch Mal was belesen müssen, tendiere halt eins davon auszuprobieren um ein Gefühl davon zu bekommen was mir evtl. mehr liegt. Vorteile einer Abstimmung sehe ich schon, aber dafür sollte man auch konkrete Vorstellungen haben denke ich....und naja was Zeit eben.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Ich werde jetzt auch mal die Z4 Software im M52 2 Liter probieren. Bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert :)

Mr ist das aktuell nämlich zu weit weg, bis zu leinad zu fahren :D

• Das ist ähnlich der X3 Software auf dem GS20, nichts halbes und nichts ganzes :) Die Kennfelder passen hinten und vorne nicht, aufgrund der Übersetzung und komplett unterschiedlicher Drehmomentcharakteristik. Lediglich Fahrzeugmasse, Abrollumfang und Spurbreite passt.

Ist aber auch nur ein Angebot, da ich es gerne auf anderen Motorisierungen noch testen möchte. Z4 und Alpina kann ich natürlich ebenfalls innerhalb von 5s simulieren 😬

• Ich freue mich schon darauf, wenn du die passende Software für den M52B20 hast. Bestenfalls auch mit dem Alpina Modus und der Schaltstufenanzeige. Besonders dieser Gummiband-Effekt nervt mich immer mehr.