Aus Neugier, warum ist das deiner Meinung nach nicht legal möglich?
Weil es kein Abgasgutachten in dieser Kombi gibt, dass das Abgasverhalten nicht negativ beeinflusst wird.
Aus Neugier, warum ist das deiner Meinung nach nicht legal möglich?
Weil es kein Abgasgutachten in dieser Kombi gibt, dass das Abgasverhalten nicht negativ beeinflusst wird.
Das ist zum Teil richtig. Ja es gibt kein Abgasgutachten, allerdings gibt es eine Grauzone die bei Motor und Getriebeumbauten zum eigenen Vorteil ausgelegt werden kann. VdTÜV Merkblatt 751 Punkt I.5.1.14 beschreibt hier dieselbe Grundlage.
Und zwar können Motor und Getriebeumbauten eingetragen werden, wenn die Toleranz von 8% in den ursprünglichen Gängen (1-5 in diesem Fall bei Euro 3) nicht abweicht.
Konfiguriert man das Getriebe so, dass es im 2. Gang anfährt und ändert das Diff, sowie den Reifenabrollumfang, ist es möglich dieses Getriebe legal zu fahren.
Edit: Letztendlich ist es aber eh wie immer Ermessenssache und kann ähnich illegal wie eine Softwareänderung gehandelt werden.
325 Cabrio in einem unglaublich guten Zustand, das junge Alter des Fahrzeugs merkt man sofort.
Ich bin nächste Woche in Hamburg, falls noch jemand Interesse hat
……
Ich bin nächste Woche in Hamburg, falls noch jemand Interesse hat
Wann und wo? Nur um mal zu schauen ob es bei unserem überhaupt noch Sinn macht. Nur wenn es für Dich ohne großen Aufriß machbar ist.
Billbrook, bin aber mit dem Auto da und flexibel. Ab Montag Nachmittag bis Mittwoch Abend
Dachte der 325 hat ein anderes Getriebe?
Aus Neugier, warum ist das deiner Meinung nach nicht legal
Die Frage ist, warum sollte ein anderes getriebe auffallen? Weder der TÜV mach einne ausgiebige Probefahrt, noch die Polizei wird es merken. Das letzte was die nachschauen ist das getriebe😅
War ein 2006er, da haben irgendwie alle M54 das GM Getriebe bekommen.
Ab 03/05, sprich letztes Produktionsjahr Coupé/Cabrio während der E90 als Limo schon lief, wurden ausschließlich GM Getriebe verbaut.
Hi Ihr lieben,
ich hatte auch mal mein Glück versucht und KGB44 zu erreichen aber das klappt ja nicht mehr scheint mir. hatte das mit der adaption im Betti forum gelesen. Düsseldorf wäre für mich aus Köln auch so praktisch gewesen!
Gibt es hier noch jemanden der sowas machen könnte im Raum Köln/Düsseldorf? Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust das ganze mit mir mal anzugehen!
Mein kleiner ist ein M54b22 aus 2001.
Liebe Grüße
Florian