Ölwechsel Dauertest ohne Ölwechsel

• Alter... Allet jut ?? :D

Nur weil Jemand anderer Meinung ist, muss man ihn doch nicht gleich so angehen... Und so kommst Du halt gerade rüber. (Weisheit mit Löffeln gefressen)

BTT:
    Es gibt dazu übrigens einen sehr interessanten Bericht von Frontal 21...

Ölwechsel überflüssig?

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Was ist daran denn so schlimm? Könnt ihr alle nix ab oder was? Schon ist mal einer da der das sagt was er denkt und schon heulen alle rum?! :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mal ganz ehrlich wer würde ein Auto mit sagen wir mal 130 Tkm kaufen an dem noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde?
    Ich nicht und ich mach eine Wette 99% der anderen auch nicht!

• Mal ganz ehrlich wer würde ein Auto mit sagen wir mal 130 Tkm kaufen an dem noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde?
    Ich nicht und ich mach eine Wette 99% der anderen auch nicht!

Ich geh mit :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich finde den realen Test gut. Wenn man so die meisten Antworten hier liest, enthalten sie ja meist so Sätze wie "ich fühle mich damit besser" (mit dem Ölwechsel). Cool, wenn es da Jemanden gibt, der alle Gefühle mal außen vor läßt und seinen Motor einem Langzeittest unterzieht. Die Ölkonzerne verdienen jedes Jahr Milliarden nur mit den Ölwechseln. Was, wenn die tatsächlich gar nicht (mehr) nötig wären? Von allein würde die Industrie auf die Gewinne sicher nicht verzichten. Wobei man sicherlich alte, vergleichsweise einfache "Bauernmotoren" und hochgezüchtete "Downsizing-Luftpumpen" mit Literleistungen >100 PS sicher nicht über einen Kamm scheren kann.

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

• Meine Güte wie einige hier herumprollen "wer die 50€ nicht hat soll Bus und Bahn fahren". Auch wenn man Geld hat muss mans nicht gleich mehr oder weniger sinnlos verbraten.
    Und fürs "Gute Gefühl" um 50€ gibts andere Etablissements.

Ich finde den Thread jetzt ganz nett zur Diskussion aber was soll uns der "Test" in 3 Jahren sagen? Ohne öffnen des Motors und exaktem Vermessen zum Start- und Endzeitpunkt hat das sowieso wenig Aussagekraft. Wenn er nach 3 Jahren eingeht kann das auch an vielen anderen Dingen gelegen sein, wenn nicht, dann ist das noch kein Beweis das Ölwechsel jetzt überflüssig sind.

• ...und die Ingenieure bei BMW haben sich natürlich nichts dabei gedacht den Intervall auf 25.000km zu legen...alles Schwachköpfe dort! :spinn:

Willst du etwa sagen das alles was die machen das gelbe vom Ei ist?!
    Dann hätte ich nicht gestern zum KGB gemusst. Nur so zur Info ;)

Gruß
    Philipp