Auspuff defekt

  • Hallo zusammen.


    Seit einiger Zeit ist meine Auspuff wenn ich untertourig fahre sehr laut.
    Ich hab ihn mir mal von unten auf der Hebebühne angeschaut, ich kann kein Loch finden.


    Kann das sein das er ausgebrannt ist?
    Wenn ja welcher? Mittel oder Endtopf?


    Es ist immer noch der erste Auspuff bei 175000 km.


    habe einen 320d Bj. 2004, 150 ps. Es ist eins M47 Motor


    Es nervt nur langsam, ich muss den radio voll aufdrehen um das brummen nicht mehr zu hören.


    Ich hoffe ihr könnt mir tips geben.


    Mfg Tobi

  • Mal das Flexrohr kontrolliert ?
    Bist du sicher das es vom Auspuff kommt ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Nein sicher bin ich mir nicht, hab gedacht evtl wisst ihr wasß ;)


    Jop das hab ich kontrolliert, da ist kein Loch zu sehen. Aber das Flexrohr müsste dann auch auspfeiffen oder?

  • Muss nicht unbedingt...


    Ohne genaue Geräusch beschreibung können wir lange Raten ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Video machen, bei Youtube (oder anderer Website) hochladen und anschließend hier verlinken.

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Hmm ..... das wundert mich jetzt etwas, sind ja die Töpfe aus Edelstahl, jedenfalls bei meinem 320i mit M54 Motor :thumbup:


    Ist die Abgasanlage bei den 4-Zylindern (Diesel oder Benziner) nicht aus Edelstahl ?(


    Mein Touring ist Bj. 2002 und hat jetzt knapp 238 tkm gelaufen, aber die Abgasanlage ist noch Top-Fit, und hält wohl ein Autolebenlang :thumbsup:


    Deshalb wundert es mich immer etwas, wenn hier jemand was schreibt, wegen Auspuff der erneuert werden muss ...... aber es kann ja sein, das bei den 4-Zylindern tatsächlich eine normale Abgasanlage verbaut ist, die dann auch den Zahn der zeit erliegt :?:


    Am besten ist, wie vorhin schon geschrieben, mit dem Wagen auf eine Hebebühne und sich vergewissern ob oder was defekt ist :pinch: :pinch:


    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Bei den 4 Zylindern wurde keine Edelstahlauspuffanlage verbaut nur bei den 6 Zylindern ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    Bei den 4 Zylindern wurde keine Edelstahlauspuffanlage verbaut nur bei den 6 Zylindern ;)


    Also meine ist aus Edelstahl ...