Auspuff defekt

  • Ich habe ihn im moment auf der Hebebühne.
    Hab ihn mal laufen lassen. Ich habe nichts gemerkt das etwas auspfeift oder irgendwie lauter wäre.


    Das aufzunehmen könte ich nur unterm fahren machen. Da das geräusch nur auftaucht, wenn ich untertourig fahre, und da dann nicht immer, das zu halten ist schwer.


    Kann es was anderes auch noch ein?


    Es ist immer noch der erste auspuff von Eberspächer verbaut.


    Flexrohr ist noch das Starre drinnen, also anscheinend auch das erste

  • edelstahl eventuell aber nicht so hochwertig..


    ind der arbeit schweißen oder ersetzen wir die auspuffanlage ständig von den 4 zylindern und die ist auch meist deutlich schlechter beianander wie bei den 6 zylindern


    Kann ich sogar bestätigen bei meinem 316i ziemlich marode und beim 325er nichts an rost!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    Also ich jedenfalls hab nen 4 Zylinder



    Also wenn dein Auspuff warm wird, dehnt er sich ja aus. Dadurch müsste sich reintheoretisch das Loch auch vergrößern.


    Mich wundert nur warum in der unteren Drehzahl..


    Starte deinen Motor, halt hinten beim Endschalldämpfer die hand drauf, und hör ob er i.wo rausbläst. Natürlich wenn er kalt ist! Sonst hast mal paar Wochen verbrannte Hände :P

  • Ich hab dazu mal ne frage meiner ist ab ca. 140 bis 160 sehr laut, bei höher Geschwindigkeit und weniger Gas wird es weniger … wenn ich aber bei z.B. 180 noch einmal durchdrücke ist es wieder total laut. Bei normaler Drehzahl bis ca. 2000 recht leise! Was könnt ihr mir für einen ersatzauspuff empfehlen aber bitte einer der leise und nicht lauter macht ;) Ich habe auch schon geschaut bzw. getestet er ist komplett dicht! Ich hätte vor den ESD und MSD zu tauschen meint ihr das Schaft da Abhilfe… denn der KAT ist noch voll intakt.

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Warum willst du einen intakten Auspuff tauschen? Nur weil er bei 160kmh etwas lauter wird ? Ist doch normaler das bei höherer Drehzahl der Auspuff lauter wird ?


    Oder ist ggfs. dein Mittelschalldämpfer an der Halterung lose und fangt an zu vibrieren ?


    Glaub dir kann mit so einer Beschreibung keiner sagen was du machen sollst.. Aber tauschen würd ich einen Dichten Auspuff nicht :watchout:

  • Bist du sicher dass es am Auspuff liegt?
    Der müsste dann bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch laut sein!

  • Bei 160km/h sollten die Windgeräusche auch deutlich lauter sein als der Auspuff. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.