Welchen USB OBD-Adapter könnt ihr mir empfehlen?

  • Für inpa gibt's da zwei drei Anbieter. Meiner ist von do-it-auto


    ah genau sowas hab ich gesucht, super. Ich kann vieles gut, aber + und - gehört nicht dazu. Und auf das Rumgeklebe von nicht-geschraubten Gehäusen hab ich auch keine Böcke. Bezahl ich gern nen paar Euro mehr für den Komfort. Wobei ich beim "China-Lieferant" (O-Ton Angebot) jetzt nicht von 'Qualität hat ihren Preis' sprechen würde. 🙈

  • ah genau sowas hab ich gesucht, super. Ich kann vieles gut, aber + und - gehört nicht dazu. Und auf das Rumgeklebe von nicht-geschraubten Gehäusen hab ich auch keine Böcke. Bezahl ich gern nen paar Euro mehr für den Komfort. Wobei ich beim "China-Lieferant" (O-Ton Angebot) jetzt nicht von 'Qualität hat ihren Preis' sprechen würde. 🙈

    Die Brücke von Pin 7 auf 8 brauchst bei dem aber auch ... (Wenn du nicht nur den Motor auslesen möchtest);)

  • Die Brücke von Pin 7 auf 8 brauchst bei dem aber auch ... (Wenn du nicht nur den Motor auslesen möchtest);)

    hm hätte gedacht, dass der eingebaute Schalter das mitmacht. Dann kann ich auch basteln. Danke für den Hinweis. Kabelquerschnitt ist egal, da da ja nicht wirklich was durchgeht, oder?

  • So steht es auch in der Beschreibung. Da brauchst du keinen zusätzlichen Adapter. Nur evtl für die ganz alte mit dem runden Stecker. Wenn das nicht geht, kannst du den ja zurück schicken.