Lüftungsgebläse funktioniert nicht mehr

• Hallo :)

Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Das Lüftungsgebläse funktioniert nicht mehr. Egal ob ich es auf leichte Stufe oder volle Stufe stelle, mit oder ohne Klima, es kommt keine bis fast Luft mehr raus.

Ich habe Kühlwasser nachfüllen müssen vor drei Tagen, hat es damit ein Zusammenhang? Muss ich nachdem ich Kühlwasser nachgefüllt habe entlüften? Habe nach ein Leck gesucht, aber kein Tropfen Wasser gefunden, sieht also alles dicht aus.

Was kann das sein? :S

Liebe Grüße

Markus

• Wird wohl fast nur der Gebläsemotor in Frage kommen....
    Hat glaube auch eine Sicherung kannste ja erstmal kontrollieren.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Habs gefunden, danke. Ich werde berichten :)

Edit: Sicherungen sehen in Ordnung aus. Es funktioniert aus heitem Himmel wieder. Ziemlich merkwürdig. ?(

• Wird wohl der Gebläsemotor sein, war bei mir genauso. Meiner hat auch gerattert...
    Paar mal gehts dann noch, bis er total festgefahren ist.
    Das bißchen Luft was kommt, sollte mehr werden je schneller du fährst und bei eingeschalteter Klima wird es auch kalt.
    Bei der Endstufe regelt die Automatik eher wild umher, statt keine Luft zu "produzieren", denn die kommt ja vom Motor ;)
    Hab vorher trotzdem die Endstufe getauscht ohne Erfolg (Weil billiger), die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Tausch kostet beim Freundlichen ca. 750€ (Motor ca. 550)

Motor hab ich im Internet bestellt und mit nem Kumpel gewechselt, dass war vielleicht ne Kackarbeit.

• Der Gebläsemotor? Das wärs ja gewesen :S

Welche Symtome setzen die beiden defekte denn aus? Also stehe ich jetzt zwischen der Entscheidung Gebläsemotor zu Endstufe/Igel.

• Hab ich das so ungenau beschrieben?

Also meine Erfahrung...
    Motor: Keine Luftzufuhr
    Endstufe: Luftzufuhr in den Innenraum, jedoch unkontrolliertes Umherschalten zwischen Funktionen und Intensität der Luftzufuhr.

Übrigens hört man den Motor wenn er im Betrieb ist, also Motorhaube aufmachen und mal bei Eingeschalteter Zündung die Lüftung einschalten und auf Volllast laufen lassen.