Funkschlüssel Batterie/Akku leer bzw. schwach?

• BMW-E46-E92

Ja, Du hast ja Recht :D

Aber leider ist bei mir durch eine Krankheit die Feinmotorik der Hände völlig zerstört, daher schaffe ich das nicht :devil2: Bin seit ca. 3 Jahren leider immer bei "Schrauber-Sachen" auf fremde Hilfe angewiesen :weinen: Ich kann von Glück reden, dass ich Nebenbei (Angemeldet, Pauschalbesteuert) bei einer freien KFZ - Werkstatt die Buchhaltung mache, sonst könnte ich mir mit Sicherheit keinen :no: 330i leisten, geschweige denn den E34 V8 vorher :rolleyes2: Nur leider haben die mal überhaupt keinen Plan, oder keine Lust, sich mit dem Funk-Schlüssel zu beschäftigen ;(

• Also ich würde die Schlüssel nicht öffnen und wieder verkleben wollen muss ich sagen. Finde das sieht immer etwas "gepfuscht" aus.
    Es gibt bei ebay ganz brauchbare Nachbau-Schlüssel, musst halt dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen und jemanden finden der sie auch programmieren kann.

Deutlich günstiger als neu vom :) und kein "Gepfusche" (bis auf, dass es eben kein Originalschlüssel ist)

• Mal ein Update zu der Sache :D

Habe bei mir in der Nähe (Bergheim) so einen "Sicherheits-Technik-Friedel" gefunden, auch bekannt aus dem TV 8o Der hatte dann direkt mal Verständnis dafür, dass ich Autoschlüssel nur ungern mit Namen und Adresse durch die Gegend schicke. Bei dem kann man bei der Reparatur daneben sitzen und zuschauen :thumbsup: War aber gar nicht nötig :no: Der hat erst mal den Zweitschlüssel an so ein Gerät gehalten und auf die Knöpfe gedrückt und siehe da der "Funkt" wie verrückt :thumbsup: Kurzum der musste nur "initialisiert" werden und das war es schon :applaus: Dann noch einen "Fünfer" für die Kaffeekasse :drink: und das war es schon :rolleyes: Frauchen ist jetzt auch zufrieden, denn ihr Schlüssel "Funkt" jetzt auch :)

• Da mein Wagen zur Zeit abgemeldet ist und beide Funkschlüssel nicht mehr geladen werden durch die Fahrt,
    möchte ich gerne eine Entladung der Schlüssel verhindern.
    Gibt es nur die Variante auf die Ladestsation der Zahnbürste den Schlüssel zu legen?
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht so daran ^^
    Und 2 neue Schlüssel kaufen möchte ich auch ungern in Zukunft...

• Und 2 neue Schlüssel kaufen möchte ich auch ungern in Zukunft...

Ich hab letztens mal meinen Zweitschlüssel genommen genau aus dem Grund den du anführst. FB ging noch obwohl der Schlüssel über 4 Jahre lag. Also mach dir keinen Hals deswegen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da mein Wagen zur Zeit abgemeldet ist und beide Funkschlüssel nicht mehr geladen werden durch die Fahrt,

...sollte sich der Akku von deinem Schlüssel so schnell entladen und dann auch noch schlecht laden, taugt dieser ohnehin nichts mehr ;)

Und 2 neue Schlüssel kaufen möchte ich auch ungern in Zukunft...

...brauchst du ja nicht, Akku tauschen und gut ist :D

• Ich hab letztens mal meinen Zweitschlüssel genommen genau aus dem Grund den du anführst. FB ging noch obwohl der Schlüssel über 4 Jahre lag. Also mach dir keinen Hals deswegen. :)

Meine haben 7 Jahre gelegen. Gut, den einen hat´s gerissen, da habe ich einen neuen Akku eingebaut, der andere läuft nach wie vor einwandfrei.

• Habt ihr schon mal probiert, lediglich den schlüssel mal eine Nacht im Zündschloss zu lassen?
    Es versteht sich solch eine Aktion nur zu machen falls der e46 sicher in einer Garage steht.
    Mein :) in meiner Stadt meinte das ich es mal probieren sollte bevor ich einen neuen schlüssel
    kaufe, oder einen neuen Akku einsetze. Vielleicht hilft es ja jemandem von euch.

EDIT: Man sollte selbstverständlich jegliche Türen(Kofferraum inbegriffen) schließen,
    ansonsten steht man am nächsten tag möglicherweise mit einer leeren Batterie.

• Zitat

Habt ihr schon mal probiert, lediglich den schlüssel mal eine Nacht im Zündschloss zu lassen?
    Es versteht sich solch eine Aktion nur zu machen falls der e46 sicher in einer Garage steht.
    Mein :) in meiner Stadt meinte das ich es mal probieren sollte bevor ich einen neuen schlüssel
    kaufe, oder einen neuen Akku einsetze. Vielleicht hilft es ja jemandem von euch.

EDIT: Man sollte selbstverständlich jegliche Türen(Kofferraum inbegriffen) schließen,
    ansonsten steht man am nächsten tag möglicherweise mit einer leeren Batterie.

Bei einer Nacht Zündung an stehst du auch mit geschlossenen Türen mit leerer Batterie da :D