Hallo zusammen, 
mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen das wenn ich mal wieder längere Zeit Auto gefahren bin, dann funktioniert mein Funkschlüssel aus mehreren Metern Entfernung. Wenn ich mal nur übers Wochenende nicht gefahren bin oder aber viel Kurzstrecke, dann muss ich den Schlüssel quasi direkt ans Auto halten, das es auf oder zu geht. Die Reichweite ist dann erheblich eingeschränkt. Da sich ja der Schlüssel auflädt währrend der Fahrt, dachte ich mir, mein Akku wäre vielleicht nach 12 Jahren einfach nen bissle schwach auf der Brust, kann das sein? Kann man da einen neuen einbauen?
Liebe Grüße 
Fabian

zu bestellen, Kosten sollen so um die 200€ sein.
 zu bestellen, Kosten sollen so um die 200€ sein.

Auto startet mit dem 2. Funkschlüssel problemlos, nur der "Funkt" halt nicht. Laut Board-Suche Akku platt, muss also getauscht werden. Nun will meine Olle, Ähm, Tschuldigung, Holde
 Auto startet mit dem 2. Funkschlüssel problemlos, nur der "Funkt" halt nicht. Laut Board-Suche Akku platt, muss also getauscht werden. Nun will meine Olle, Ähm, Tschuldigung, Holde  natürlich, dass Ihr Schlüssel auch "funkt" Die über 150,- € vom
 natürlich, dass Ihr Schlüssel auch "funkt" Die über 150,- € vom  für einen neuen Rohling, sind ja schon, ich sage mal "ambitioniert"
 für einen neuen Rohling, sind ja schon, ich sage mal "ambitioniert"  Also Schüssel wegschicken zur Reparatur, bekommt man ja so um die 50,- Teuronen über die Elektronische Bucht angeboten. Nun habe ich immer ein bisschen ein blödes Gefühl, Schlüssel jeder Art durch die Gegend zu schicken und dann noch schön mit meiner Adresse versehen. Daher mal meine Frage, da dies auf der Coder-Liste nicht angeboten wird, gibt es jemanden im Forum aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, der dies auch macht ?
 Also Schüssel wegschicken zur Reparatur, bekommt man ja so um die 50,- Teuronen über die Elektronische Bucht angeboten. Nun habe ich immer ein bisschen ein blödes Gefühl, Schlüssel jeder Art durch die Gegend zu schicken und dann noch schön mit meiner Adresse versehen. Daher mal meine Frage, da dies auf der Coder-Liste nicht angeboten wird, gibt es jemanden im Forum aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, der dies auch macht ?