Erstmal danke für die Antworten, da tauchen einige Dinge auf, an die ich auch schon gedacht habe. Getriebeölwechsel habe ich erst vor 3 Wochen gemacht, Öl sah gut aus, auch keine Auffälligkeiten. Ich habe das Steuergeräteupdate von Megawatt drin. Motorlager habe ich letztes Wochenende gewechselt, es ist etwas besser geworden, vor allem in den unteren Drehzahlbereichen, aber das Dröhnen zwischen 2000 und 2500 ist fast unverändert. Da die Geräusche wirklich komplett unabhägig von der Fahrgeschwindigkeit und der eingelegten Fahrstufe sind, würde ich alles was hinter dem Getriebe kommt eigentlich ausschließen bzw. die Einflussmöglichkeiten als gering erachten....Aber ich werde Diff Lagerung als auch den Antriebsstrang mal kontrollieren. Hat das Getriebe eigentlich ne eigene Lagerung? Wie sieht es mit Krümmer oder Flexrohr aus, könnte das eine Ursache sein??
km hat er jetzt 182t.
Kontrollier mal ob du bei Megawatts Modul einen Jumper hast, mit dem du den Druck verändern kannst. Das Modul ist zu "stark" eingestellt, deswegen macht er den Wandler zu früh zu. Und das sorgt für das brummen.
Bau Testweise das Modul mal aus.