Asphaltfieber 2015 Konvoi aus BW

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ist noch bissle früh, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch dieses Jahr aus Baden-Würtemberg zum Asphaltfieber fährt. Ich plane aktuell mit zweil Kollegen (also 3 Autos) am Freitag morgen loszufahren. Wir fahren von 78532 Tuttlingen los und würden dann über Stuttgart nördlich fahren.


    Wer hätte Bock sich anzuschließen? Wäre doch cool wenn wir mit einem Haufen Autos im Konvoi nach oben fahren können 8)


    Gruß Tommy

  • Also wir werden aller Voraussicht nach bereits nach derzeitigem Stand schon mit > 30 Fahrzeugen ab ca. Heilbronn starten...
    Ich frag mich jetzt schon ob das wohl irgendwie noch zu handeln sein wird^^ Obs dann 3 Fahrzeuge mehr oder weniger werden wäre aber auch iwie Wurst :D

  • Klingt schonmal ganz cool :) Heilbronn würden wir eh durchfahren. An welchem Tag und um welche Uhrzeit etwa wollt ihr losfahren?

  • Klingt schonmal ganz cool :) Heilbronn würden wir eh durchfahren. An welchem Tag und um welche Uhrzeit etwa wollt ihr losfahren?


    das steht noch nicht fest bisher. kann auch sein, dass wir nochmal splitten (müssen) und auf 2 happen fahren dann oder so.
    kannst auch nicht mit ner 50 Mann Kolonne über die Autobahn ballern.. das funktioniert halt einfach nicht :D

  • Kolonne fahren hat etwas mit Disziplin und Unterordnen zu tun. Außerdem gibt es da wie bei Motorradfahrern gewisse Regeln und zusammen fahren heißt auch, zusammen bleiben.


    bei mehr als 10 Autos ist das schon schwierig, aber geht noch. Viel Mitdenken vom letzten Mann, der die Strecke gut kennen muss usw.


    Ich sag nur Überholen von LKWs und dann muss der letzte Mann hinten zuerst zumachen und ausscheeren, dann können alle die Fahrbahn wechseln. Da muss aber der letzte hinten sehen, dass der erste vorne auch überholen will usw. Ist jetzt extrem geschildert, aber richtiges fahren in der Kolonne geht so. ;)


    oder es fahren halt alle 80 wie in ner BW/ Polizei Kolonne

  • Ja kolonne kannst vergessen. darfst ja auch nicht. müsstest anmelden und würdest vmtl. auch keine Genehmigung bekommen :'D


    Also eher so ein gemeinsames Fahren, dann muss man halt einfach ab und an mal miteinander telefonieren beim fahren ;)

  • Ich kann Walki Talki empfehlen, zumindest für den ersten und den letzten, wenn nicht mehr als 200m auseinander. :D


    Ja kolonne kannst vergessen. darfst ja auch nicht. müsstest anmelden und würdest vmtl. auch keine Genehmigung bekommen :'D


    Ist das wie ne Demo, eine Ansammlung auf der Strasse? Wußte ich garnicht. Danke

  • Jupp, ne 'echte' Kolonne (wie wir sie beim THW bspw. fahren) musst anmelden und beflaggen usw. nur bekommen wir da auch ne Genehmigung zu.
    Ne "halbe" Kolonne darfst offiziell gar nicht fahren, auch wenn du keine Sonderrechte in Anspruch nimmst. Es muss sich dann jeder wie ein einzelner Fahrzeugführer verhalten, und zufällig fahren halt alle die gleiche Geschwindigkeit...