Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Hallo zusammen,

ich habe einen 318i cabrio VFL (2003) bei dem das Kombiinstrument einen Schuß hatte. Daraufhin habe ich mir ein identisches besorgt und bei einer Werkstatt mitt allen Belegen ( TÜV, Inspektion usw. ) den korrekten Kilometerstand programmieren lassen. Jetzt bekomme ich aber die Meldungen "KOMBI46-EEPROM Codierung fehlerhaft/unvollständig", "KOMBIR40-EEPROM Codierung fehlerhaft/unvollständig", "EEPROM Checksum Fehler", "Checksumme 1 falsch", "Checksumme EEPROM BMW-Bereich", "IKI + IKE EEPROM Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig".

Anscheinend wüßte das Kombiinstrument nicht, was es ist und müßte aufs Fahrzeug programmiert werden. Gibt es jemanden hier, der das machen kann? Das alte Kombi habe ich auch noch.
    Bitte dringend um Hilfe, da meine Tochter nächsten monat 18 ist und mit ihrem Auto gerne fahren möchte!

Gruß Thomas

• Der User Dani oder Graf Spee würden mir da spontan einfallen. Dani ist aber gerade unterwegs (Urlaub).

Auf dieser Liste findest vielleicht auch noch Jemanden...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Anscheinend wüßte das Kombiinstrument nicht, was es ist und müßte aufs Fahrzeug programmiert werden. Gibt es jemanden hier, der das machen kann?

@Haecksor mal anfragen, der codiert auch ganz wilde Dinge...

• ich bin aktuell dienstlich unterwegs und auch erst ab dem 28.en wieder daheim. kannst dir ja aussuschen, ob du zu danii färst (heilbronn) oder zu mir (münchen) oder halt dhl

• Suche im Raum Südbaden bzw. Baden-Württemberg jemanden, der den Einbau von drei VDO 52mm-Zusatzinstrumenten (Öldruck, Öltemperatur, Bordspannung) in die Mittelkonsole mit Sensoren, Anschluss und Verlegung aller Kabel (einschließlich Beleuchtung der Instrumente) erledigen bzw. mir dabei fachmännisch helfen kann. Ist erst im März/April 2019 aktuell, aber ich würde das gern schon ganz grob planen können.

• Ich suche jemanden der in den F20 meiner Freundin eine Combox einbaut und Audiostreaming über BT codiert.
    PLZ 236XX
    Nähe Lübeck.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Hallo!

Ich muss bei meinem e46 Diesel Touring den Fehlerspeicher auslesen.
    DSP/ABS Leuchte geht während der Fahrt an und ich würde gerne versuchen herauszufinden was der Fehler ist.
    Komme aus Norderstedt.
    Danke, danke, danke!

• Hallo!

Ich muss bei meinem e46 Diesel Touring den Fehlerspeicher auslesen.
    DSP/ABS Leuchte geht während der Fahrt an und ich würde gerne versuchen herauszufinden was der Fehler ist.
    Komme aus Norderstedt.
    Danke, danke, danke!

Arbeite Mo, Di und Do (außer morgen) in Niendorf und hat das entsprechende Equipment