bei wieviel tkm ist dann was passiert?
wurde dann das Getriebe getauscht und dadurch war es behoben?
oder hat keine Prüfung stattgefunden?
(ein anderer Bekannter und Fahrer eines 28i hasst sein Diff und möchte, dass von dort her Brummen kommt.)
Ich glaube das war so bei 320.000 km. Das Brummen und Dröhnen war dann auch im warmen Zustand zu vernehmen. Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs, da ging die Zahnrad Warnleuchte vom Getriebe an. Zum Glück war paar hundert Meter vor mir ein Rastplatz. Als ich dort anhielt, roch es schon nach Getriebeöl und die Suppe lief unten raus. Ich habe dann ein gebrauchtes besorgt und einbauen lassen. Von meinem alten Getriebe haben die nicht mal mehr den Wandler runter bekommen. Das gebrauchte Getriebe hat dann aber auch nach eigener Zeit die selben Geräusche gemacht. Es hat zwar noch durchgehalten, aber bei 385.000 km ging das Auto zum Schrotti, weil ich einen Kombi brauchte.