Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• bei wieviel tkm ist dann was passiert?
    wurde dann das Getriebe getauscht und dadurch war es behoben?
    oder hat keine Prüfung stattgefunden?

(ein anderer Bekannter und Fahrer eines 28i hasst sein Diff und möchte, dass von dort her Brummen kommt.)

Ich glaube das war so bei 320.000 km. Das Brummen und Dröhnen war dann auch im warmen Zustand zu vernehmen. Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs, da ging die Zahnrad Warnleuchte vom Getriebe an. Zum Glück war paar hundert Meter vor mir ein Rastplatz. Als ich dort anhielt, roch es schon nach Getriebeöl und die Suppe lief unten raus. Ich habe dann ein gebrauchtes besorgt und einbauen lassen. Von meinem alten Getriebe haben die nicht mal mehr den Wandler runter bekommen. Das gebrauchte Getriebe hat dann aber auch nach eigener Zeit die selben Geräusche gemacht. Es hat zwar noch durchgehalten, aber bei 385.000 km ging das Auto zum Schrotti, weil ich einen Kombi brauchte.

• Ich würde das nicht so pauschalisieren.

Wenn dein Öl jetzt schon wieder ~40tkm drauf hat, dann mal wieder wechseln.

Und wenn du den Wagen eh behalten willst, dann auch Getriebelager und Motorenlager machen. Das hat einen immensen Effekt aus eigener Erfahrung.

Edit: Und oft ist es auch „nur“ der Wandler der stirbt.

Ja, wahrscheinlich kommen die Geräusche sogar vom Wandler. Als damals die Spülung gemacht wurde, haben die vorher die Getriebeölwanne abgenommen und die Magnete hingen schon gut voller Späne. Aber wohl doch noch nicht so viel, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte, so deren Aussage. Die Motorlager sind schon erneuert worden, das rechte letztes Jahr und das linke vor Kurzem.

IMG-20190212-WA0006.jpg    IMG-20190212-WA0008.jpg

• Gerade auf Autobahnen, Langstrecke und hohe Gänge - meine Erfahrung ist das eher vom sehr niedertourigen Fahren und dann rappeln schnell die alten Getriebelager ggf auch die Motorlager ...

Auf jeden Fall machen, ist nicht falsch und kostet wenig.

• Ich habe leider einen Motorschaden ( ein Stück von meiner Glühkerze ist wahrscheinlich schuld)

das Fahrzeug steht in München

Ich bräuchte jemanden mit Herzblut der mir mein BMW wieder fit macht!

ich hoffe auf eure Unterstützung und sage Danke

:)

• Wenn ein Stück Glühkerze im Brennraum liegt würd ich nen gebrauchten Motor einbauen alles andere lohnt sich nicht. Egal wie gut der Zustand ist.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Abend,

Bin relativ neu auf den Forum aber seit 1 Jahr täglich am lesen.

Gibt es hier einen Bereich für speziell Cabrio Modelle, da ich Probleme mit dem Verdeck habe leider 😅

Vielleicht gibt es ja jemanden in Hannover Umgebung der mir weiterhelfen könnte

Gruß Haydar

• Haydar320ci

Als erstes wäre es doch schön wenn du auch schreibst um welches Thema es dir geht.

Und als nächstes gibt es hier ne super Suchfunktion und mit dem richtigen Schlagwort findest du auch zum Thema "Cabrio" ne Menge, vielleicht hilft dir das ja mal anfänglich weiter ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."